Forum Blog-Kommentare Schicksalsspiel

Blog-Kommentare Schicksalsspiel

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von ladybird
Dank für Dein "Meister Gedicht, es ist auf den Punkt gebracht.
Wenn man sich doch klar machen könnte, dass alle Ängste nichts ändern(wenn man im Schicksal-loch sitzt) weil es wirklich kommt, wie es kommt.
Glück ist, es so anzunehmen wie es kommt.
herzlichst Deine Renata-Colonia
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Caro
geschrieben von Tulpenbluete13
Genauso ist es- und das ist ja gerade das Schwere, es zu nehmen wie es kommt. Aber es bleibt einem gar nichts anderes übrig.

Man kann die schlimmen "Seiten" des Lebens besser hinnehmen, wenn man weiss, dass es auch wieder glücklichere gibt.

usw.usf.

ein bübsches Gedicht in dem die die ganze (einfache)Wahrheit des Lebens steckt.

Danke-

liebe Grüsse

Angelika
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ein schönes Gedicht, liebe Carola,
geschrieben von Dnanidref
das ich gerne gelesen habe! Mein Vater sagte immer: "Nach jedem Regen folgt - ganz gewiss - wieder Sonnenschein!"

Ängste und Sorgen mit in den Schlaf zu nehmen ist z.B. außerdem nicht unbedingt gesund. Lieber sie "ausklincken" bis zum Morgen, denn dann sieht die Welt wieder anders aus.

Danke für das Gedicht und herzlichen Gruß
Ferdinand

Anzeige

Rhiannon
Rhiannon
Mitglied

Das Leben
geschrieben von Rhiannon
ist wie eine Achterbahn sage ich immer, es geht auf und ab. Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht, nur ist es manchmal unwahrscheinlich schwer, aus der Tiefe wieder nach oben zu kommen... Ist der Wille dann sehr stark, schafft man aber dieses auch.


Herzliche Grüße

Linda
protes
protes
Mitglied

ja
geschrieben von protes
liebe Caro,
das schicksal ist ein seltsam ding,
man weiß nie wo und wann schlägts hin.
der mensch kann meistens nichts dafür,
ganz plötzlich steht es vor der tür.
e`hr selten trägt er selbst die schuld,
dann muss ers tragen mit geduld
bekannt ists und s`weiß jedermann,
dass man es halt nicht ändern kann.

hast wieder ein saubergeschriebenes gedicht gemacht
stimmig in REIM und Fluss
liebe Grüße
hade
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Cara amica
geschrieben von HeCaro
Du hast in Deinem Kommentar genau das geschrieben,
was ich mit dem Gedicht ausdrücken wollte. Danke für
Dein Lob, ich habe ich mich sehr darüber gefreut.

Ich sende einen herzlichen Gruß
zu Dir nach Kölle.
Deine Freundin Carola.

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Angelika
geschrieben von HeCaro
Es ist schon merkwürdig, dass in der einfachsten
Erkenntnis die tiefste Wahrheit steckt. Und doch
ist es so.

Danke, fürs Lesen und Deinen klugen Kommentar.
Liebe Grüße Carola
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Ferdinand
geschrieben von HeCaro
Dein Vater hat Dir das Prinzip des Lebens erklärt.
Auf ein Hoch muss ein Tief folgen, wie auf Sonnenschein
der Regen... Alles bewegt sich in einem ewigen auf und ab.
Doch so haben wir in dunklen Zeiten die Hoffnung,
dass es bald wieder hell werden muss.

Liebe Grüße, Carola
debi
debi
Mitglied

Das hast Du sehr schön geschrieben, liebe Carola
geschrieben von debi
Schau mal, was Sigmund Freud als Psychiater und Begründer der Psychoanalyse zu dem Thema "Freud und Leid" schrieb:

"Eines Tages, zurückblickend auf die Jahre, wo du gekämpft hast, werden sie dir wie die schönsten vorkommen."

Kämpfen wir also weiter - einmal obenauf und dann mal wieder ganz tief unten, wie es das Schicksal will.

Liebe Grüße -
helga
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Linda
geschrieben von HeCaro
stimmt schon, dass es uns nach einem Schicksalsschlag
oft sehr schwer fällt wieder ins normale Leben zurück
zu finden. Manchmal aber bekommen wir das Glück auch
vom Leben geschenkt. Es fällt uns einfach in den Schoß.

Danke, dass Du da warst.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige