Forum Blog-Kommentare "Schloß Löwenstein in Kleinheubach !"

Blog-Kommentare "Schloß Löwenstein in Kleinheubach !"

Traute
Traute
Mitglied

Ach Luzi,
geschrieben von Traute
beinahe hätte ich diese so anheimelnde Geschichte verpasst.
Das wäre ja wirklich schade.
Wenn ich Euch zwei bei Euren Abenteuern erlebt hätte, so wäre ich gewiss an Eurer Seite gewesen. Mutig war auch ich und Fantasie hatte ich Säcke voll, aber sonst war ich eher arm dran. Da hättet ihr zwei Hübschen sicher gesagt, mit der Lumpenjule wollen wir nicht spielen und schon gar nicht mit ins Schloss nehmen.
Ich habe viel mit den Jungen gespielt, sogar Angeln gegangen mit meinem Cousin.
Schön in den alten Zeiten zu kramen, das gefällt mir wieder mal sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
luzi
luzi
Mitglied

Re: Ach Luzi,
geschrieben von luzi
als Antwort auf Traute vom 19.07.2012, 14:39:04
Liebe Traute !

Lumpenjule waren wir damals alle, ich hatte nur Kleidung aus Amerika, die ich mit meinen Cousinen und Hilde geteilt habe. Immer bis alles auseinander fiel. Es gab ja nichts, alles zusammen gestoppelt und tausendmal geflickt , drum auch der Handarbeits Unterricht an 2 Nachmittagen in der Woche.
Ich zog alles an und Hilde hatte oft Hemden ihrer Brüder als Bluse an. aber das war uns egal, das Essen war das wichtigste, immer Hunger, ich ass Blätter und rohe Kartoffeln.
Liebe Grüsse luzi

Anzeige