Forum Blog-Kommentare Schloss Pillnitz an der Elbe

Blog-Kommentare Schloss Pillnitz an der Elbe

kleiber
kleiber
Mitglied

Moin moin ...mein Schwesterchen
geschrieben von kleiber
Na, da hattet ihr aber eine vornehme Begleitung...
Da hattest du wohl dein langes Kleid zu Hause vergessen???
Aber sooo gefällst du mir auch schon besser ...nach der heutigen Zeit gekleidet.
Liebe Ruth wunderschöne Fotos habt ihr mitgebracht!!!
Am besten gefallen mir die ...!Dicken,alten Bäume"...Wow...
Es muss wirklich Spaß machen durch diesen schönen Park zu wandern...
Und es war doch sicher ein ...Höhepunkt ...so lieb von dem ...Sächsischem Spatz...begrüsst zu werden.

Ach mein Schwesterchen...einen wunderschönen Bericht hast du für uns geschrieben .Leider konnte ich nur in Gedanken mit dir "wandern"...............................
" Danke" es war trotzdem sehr aufschlußreich und ...schön...

Nun freue ich mich schon auf den nächsten Reisebericht von dir...

Ganz herzlich dein Schwesterchen ...Margit...
Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schqwesterchen
geschrieben von Komet
danke für Deinen lieben Kommentar.
Ich glaube, mit so einem Kleid wäre ich sicher noch einmal auf die Nase gefallen....lach.
In der heutigen Zeit ist diese Kleidung vollkommen unpassend, aber schön war es trotzdem.
Ja, diese wunderschönen alten Bäume.....leider gab es zu wenig Information darüber.
Danke, dass Du es gelesen hast.
Mit lieben Grüßen Dein Schwesterchen.
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von anjeli
Da bist du, seid ihr auf den Spuren August des Starken gewandelt.
Sachsen, ein Land mit schönen Schlössern. Ich denke mal, das ist nicht das einzige, welches du besucht hast.

Finde ich nicht schön, dass August seiner Gräfin Kosel das Schloss erst schenkt und dann wieder abnimmt. Aber, dieser König hat ja noch mehrere für uns nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.
Schöne Schlossanlage und einen schönen Park. Das Paar gehört einfach dahin und toll, dass ihr es fotografieren durftet.



Das Paar habe ich auch in einem Schlosspark fotografiert.

Grüßle von anjeli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe anjeli
geschrieben von Komet
ja es stimmt, wir haben noch einige Burgen und Schlösser besucht, aber wie Du siehst, interessiert es hier keinen User. 35 mal gelesen!?????
Ich habe ein Buch über August dem Starken und der Gräfin Kosel. Für mich war sie eine starke Frau zu dieser Zeit. Sie hat nicht nur seine Kinder geboren, sondern wollte auch in der Politik mitmischen. August hatte ihr ja auch ein schriftliches Eheversprechen gegeben und das wollte er nun unbedingt wieder haben. Die Intrigen am Hof waren auch zur damaligen Zeit schon heftig. Es gäbe eine Menge zu schreiben.
Ich bedanke mich herzlich für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße Ruth.


Traute
Traute
Mitglied

An Komet,
geschrieben von Traute
Danke, dass Du die Sächsischen Barockanlagen so schön darstellt.
Viele Menschen haben diese Kostbarkeiten in Sachsen, dem Land der Schlösse gesehen, aber viele noch nicht.
Man vermisst wirklich etwas sollte man das ungesehen links liegen lassen.
Wunderschön die Sehenswürdigkeiten dargestellt. Danke für den Augenschmaus.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von Komet
auf der einen Seite sieht man erst mal, wie diese Herrschaften in Saus und Braus gelebt haben.....auf der anderen Seite ist es Kulturgut, dass man versucht der Nachwelt zu erhalten. Es wurde sehr viel unternommen um es zu restaurieren und es zu erhalten. Der Innenhof wird z.Zt. neu gestaltet und sah nicht gerade einladent aus. Aber auch das muß man akzeptieren.
Aber eine sehr schöne Parkanlage.


Danke, dass Du es gelesen hast.
Viele Grüße Ruth.

Anzeige

brixana
brixana
Mitglied

Kamelie in Pillnitz
geschrieben von brixana


Liebe Ruth,
danke für den wunderschönen Bildbericht. Auch ich war begeistert von der traumhaften Parkanlage. Man muss alles zuerst gesehen haben, um Interesse zu haben und zu antworten.

Liebe Grüße
brixana
Tina1
Tina1
Mitglied

Danke
geschrieben von Tina1
Liebe Ruth, danke für deinen Blog u die
schönen Fotos.
Ja in Dresden und Umgebung gibt es viel
zu sehen.
Inzwischen gibt es noch mehr und alles schöner
zu sehen. Es wurde vieles gemacht.
Pillnitz liegt nicht weit von meinem Heimatort
entfernt, also waren wir sehr viel in Pillnitz
über viele Jahre. Wie lange warst du denn in Dresden
auf Besuch?
lieber Gruß Tina
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Brixana
geschrieben von Komet
Leider konnten wir die Große Kamelie nicht in ihrer vollen Blüte sehen. Ich glaube, sie war um diese Zeit schon verblüht und man hatte sie in ihr Glashäuschen gefahren, da noch Nachtfrost zu erwarten war.
Die Anlage im Schlosshof wurde erneuert und so konnten wir auch den sehr schönen Springbrunnen nicht sehen.
Es ist doch eine sehr schöne Gegend und wer wandern will kommt auch auf seine Kosten.
Ich bedanke mich für Deinen lieben Kommentar.

Mit herzlichen Grüßen Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tina
geschrieben von Komet
in Dresden waren wir leider nicht....aber das haben wir uns fürs nächste Mal aufgehoben. Wir waren nur 5 Tage in Leipzig zu einem Geburtstag eingeladen und es war ein Mammutprogramm. Besucht haben wir noch die Albrechtsburg in Meißen und die Porzellanmanufaktur sowie eine Burg in Rochlitz.
Mit vielen neuen Eindrücken sind wir wieder im Heimatörtchen gelandet.
Danke, dass Du es gelesen hast.
Herzliche Grüße Ruth.



Anzeige