Forum Blog-Kommentare Schlüssel zum Glück

Blog-Kommentare Schlüssel zum Glück

Willy
Willy
Mitglied

Glück
geschrieben von Willy
Hinterfragen sollte man schon hin und wieder, was über die Medien auf uns herabregnet. Gegen Lüge und Ungerechtigkeiten offen ankämpfen, so gut man kann- halte ich für notwendig.
Ein riesiges Gewesen muss man deshalb nun nicht um seine Person machen. Schließlich haben wir alle, selbst die klügsten Köpfe und solche, die sich dafür halten, nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ein gewisses Maß an Bescheidenheit ziert den Menschen und es gibt Augenblicke, wo er einfach mal den Mund halten sollte.
b.G.
W.
Die Gesellschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gibt vor, wie und was wir sein sollten. Und wir meinen, diesen "Vorbildern" nacheifern zu müssen. Und vergessen, dass wir uns dadurch mehr und mehr verlieren.
Wir sind manipuliert. Es bedarf viel Innenschau, um das zu erkennen.
Und es braucht Mut, sich nach und nach davon zu befreien.
Das könnte als "der Schlüssel zum Glück" bezeichnet werden. Dem kann ich zustimmen. Denn, die Welt ist mehr, als wir meinen...

Anzeige