Forum Blog-Kommentare "Schmerzliches vermiessen"

Blog-Kommentare "Schmerzliches vermiessen"

Traute
Traute
Mitglied

Ach Diro,
geschrieben von Traute
Dein Sonntagsdiro ist schon ein unbarmherziger Nenner unserer
kleinen Schwächen. Da finde ich in Deiner Reihe auch meine
Schwachstellen aufgezählt.Man sollte nie aufhören an sich zu
arbeiten und wenn es kleine Schrittchen sind.
Wir haben ja nicht nur Aufgaben, sondern wir bekommen ja auch
von den Mitmenschen Hilfestellung. Wir können ja nicht zugleich Arzt,
Tischler, Schlosser,Hebamme Mutter und Vater und nicht Polizei und
Suchtberater und Trinker sein.
So haben die Menschen mit ihrem Zusammenleben, möglich gemacht,
dass alle Probleme abgesichert sind, in dem sich die Menschen Spezialisierten.
Aber das trennt sie auch und da sollten wir ab und zu, die dünnen Fäden zwischen uns neu knüpfen, hab ich Dich ein bisschen Verstanden?
Liebe Grüße an den
Sonntagsdiro, von der,
Nachmittagstraute
selena
selena
Mitglied

So schwer, lieber Diro,
geschrieben von selena
wie die uns bekannte : "Mutter Courage" ihren Wagen schleppt,
wird es wohl vielen von uns fallen,
im Alltag des Lebens - Courage - zu zeigen,
denn auf der Schaukel der Bequemlichkeit
ruht es sich so gut -
und die Scheuklappen
der asozialen Denkschemata
passen auf jedes Hirn - ob groß, oder klein.
(Gemeint ist : Ganz oben - oder unten in der sotialen Hierarchie stehend)
Ein Gruß zu Dir
von selena
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Courage....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Ja es gehört Courage dazu sein Leben neu
zu gestalten ,Angst überwinden Angst vor
Verassen werden ,und nicht wieder in
die gleichen Schemata verfallen ,es
gehört Mut dazu sich der Ungerechtigkeit
entgegen zu stellen ,habe ich die
Angst überwunden kann ich den Mut
einsetzen dem Leben ein neues Ziel
geben ......

Danke für die Anregung zum Nachdenken... LG
tranquilla
tranquilla
Mitglied

ein gutes ziel...
geschrieben von tranquilla
...ist die liebe, sagst du.

wie schwer ist es oft, die liebe zu leben. man muss sie kennengelernt haben, um sie fühlen, um sie leben zu können. und liebe zu allen lebeween, die will bewußt gewollt sein, so empfinde ich es - oder wie soll das sonst gehen, wenn wir bemerken, dass, gleichgültig wie wir sind, wir nicht angenommen werden als das, was uns ausmacht.

Urvertrauen - ich habe lange nachgedacht, was das ist, das urvertrauen. ich weiß es noch immer nicht - ich weiß aber, dass vertrauen notwendig ist, wenn ich das erreichen will, was das ziel ist. vertrauen darauf, das das ziel richtig ist und es sich lohnt, dafür zu leben und zu kämpfen. gleichgültig wo der mensch steht - der kleinste schritt in die richtung des ziel, kann der größte schritt im leben eines menschen sein - ihn zu gehen, bedarf es mut und eben vertrauen. so empfinde ich es.

ich wünsche beides für dich
liebe grüße

Anzeige