Forum Blog-Kommentare Schnee und Glöckchen

Blog-Kommentare Schnee und Glöckchen

kleiber
kleiber
Mitglied

Schön ...dein Gedicht
geschrieben von kleiber
Man kann sich richtig vorstellen...
die kläglichen Versuche etwas Farbe in das kalte Leben zu bekommen.
Aber alles hat ein gutes Ende gefunden.
Das zarte Schneeglöckchen ...freut sich
das der Schnee glücklich ist ...

Das kann sich in unserem Leben genau so zutragen
Und findet immer ein gutes Ende .

Danke für deine Zeilen,sie haben mir Freude bereitet!
Herzlich Margit
protes
protes
Mitglied

ein glück
geschrieben von protes
dass die zauberhaften schneeglöckchen
sich erhalten haben auch ohne schnee zu blühen
ich erfreue mich zur Zeit sehr an ihnen

schön ist es dein gedicht liebe Luzie
einen lieben gruß sende ich
hade
immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe lillii
geschrieben von immergruen
Deine Schneeglöckchen erzählen eine zauberhafte Geschichte. Meine Version ist schon ein paar Jahre alt, aber der Zauber dieser zarten und doch starken kleinen Blume lässt auch mich nicht unberührt.
Vielen Dank für Dein Gedicht.

Schneeglöckchen


Schneeglöckchenwiese unter dem Schnee,
Die ich nicht seh`
Die ich nur ahne.

Grün-weisses Wappen der Frühlingsfahne.
Mit ihren Köpfchen
Wie zarte Tröpfchen
Aus Meissner Porzellan
Muten sie an.

das immergruen

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Ich möchte Danke sagen
geschrieben von lillii
Dir liebe Margit, Dir lieber Hade und Dir, liebes immergrün,
dass Ihr meinen Versen Beachtung geschenkt und sie gern gelesen habt,
Dir liebes immergrün auch für Deine Version vom Schneeglöckchen, du hast recht,
sie blühen meist im Verborgenen, doch mutig sind sie und...

vielleicht war es ja so, wie ich es in meinen Zeilen geschrieben habe..

Ganz liebe Grüße von Luzie
wer weiß ?
indeed
indeed
Mitglied

Ein Gedicht, liebe Luzie,
geschrieben von indeed
was eine wunderbare Geschichte erzählt. Ist dir super gelungen.
Ich schließe mich gern den vorigen Kommentaren an, denn auch ich bin begeistert.
So zart wie das Schneeglöckchen aussieht, jedoch ist es ein sehr zähes Pflänzchen und ob es im Schnee oder ohne Schnee blüht, rührt es uns an. Warum ist das so? Sie ist der erste Bote des erwachenden Lebens - so sehe ich es. Nach der langen Ruhepause beginnt sich alles zu erneuern. Dies geschieht nicht nur in der Botanik, nicht wahr?
Es macht doch auch Mut und schenkt Zuversicht und Freude, dieses Glöckchen.
Danke dir und sei gegrüßt von
Ingrid
liebe Lillii
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie zauberhaft Dein liebes Gedicht vom
Schneeglöckchen!

Ich las einmal ein ähnliches Geschehen, als
Schneeglöckchen ganz zum Schluss der Schöpfung
noch Farbe wollt und es reichte nur noch zu
einem kleinen, grünen Fleckchen.

Du hast ein feines Gedicht geschaffen,
hab herzlichen Dank.

liebe Grüße
Clematis
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Zauberhaft!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Lillii,

leider bin ich heute Abend zu müde, um noch zu formulieren...
Aber ich habe dein zauberhaftes Schneeglöckchengedicht genossen. Die Freude darüber nehme ich jetzt mit ins Bett. Danke!

Eine gute Nacht und allen anderen hier auch!
Rosmarie
lillii
lillii
Mitglied

@ liebeIngrid,Clematis,Rosmarie..
geschrieben von lillii
ein Danke auch an Euch,
liebe Ingrid, wer kennt es nicht, das Schneeglöckchen,
ich wusste aber bisher nicht, dass es Heilwirkung haben kann, ebenfalls enthält es Giftstoffe..

es enthält Galamtin.

Galantamin wird als Mittel gegen Demenz genutzt und um das Fortschreiten der Alzheimer-Krankheit zu bremsen. In der Bachblüten-Therapie fördert und unterstützt die Blütenessenz Leichtigkeit,

ich stimme Dir zu, es macht Mut mit seiner Überlebenskraft.

Liebe Clematis,

es werden sich viele Geschichtten um das kleine Pflänzchen ranken, es hat von Beidem, weiß und grün zur Auswahl.
Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Rosmarie,

wie schön, dass das kleine Schneeglöckchen mit in Dein Bett durfte, ich hoffe nur, dass es Dir gute Träume beschert hat und Du heute morgen ausgeschlafen bist..
auch dir ein Danke und

an alle einen lieben Gruß

Luzie

Anzeige