Forum Blog-Kommentare Schnee von gestern

Blog-Kommentare Schnee von gestern

alusrulegov
alusrulegov
Mitglied

Schnee von gesternsehr
geschrieben von alusrulegov
Sehr schönes Gedicht, passt wunderbar zu gestern.
Willy
Willy
Mitglied

Schnee von gestern
geschrieben von Willy
Das ist doch Schnee von gestern, sagt man manchmal, wenn man überdrüssig der vielen Informationen ist, die da täglich aufs Neue auf uns hereinprasseln.
Der Schnee von gestern, inzwischen weggetaut, aber noch in Erinnung und es wird neuen Schnee geben- vielleicht...

LG
Willy
tilli
tilli
Mitglied

Schnee
geschrieben von tilli
Der Winter naht und für ältere Menschen nicht so leicht zu ertragen. Aber so muss es sein. Auch die Natur muss ausruhen.
Leider hat dein Foto uns daran erinnert, das wir so zerbrechen und der Winter des Lebens naht.

Viele Grüße von uns Tilli

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

ein Mahnmal ~ vielleicht
geschrieben von uschipohl
Hallo Syrdal,

die Tiefe in deinen Zeilen
begeistert mein lyrisches Herz

manches Mahnmal ist wichtig
den so mancher Schnee von gestern
ist blutgetränkt gewesen

herzliche Grüße
uschi
protes
protes
Mitglied

schnee von gestern
geschrieben von protes
gibt es in unendlichen formen
und mancher frißt sich tief in unsere seelen
und mancher wird zum glück auch vergessen
ein schönes gedicht ist dir gelungen
herzliche grüße hade
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Der Schnee von gestern
geschrieben von floravonbistram
und ich, wie ich bin sind Schwestern...
Ohne das Gestern wären wir nicht wir.
Sehr schöne gemeinsame Fäden gezogen
lg Flo
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Mit dem "Schnee von gestern" kann ein jeder seine eigenen Gedanken und Erfahrungen verbinden, gleichwohl: es ist Vergangenheit und nun kommt es darauf an, damit umzugehen, die richtigen Schlüsse und Lehren zu ziehen, vielleicht auch zu verzeihen, mitunter die Dinge zu vergessen... Doch bleiben nicht selten auch schmerzende Narben zurück oder - wie in meinem "gemalten" Bild - Mahnmale, die uns an Erfahrenes und Erlittenes erinnern.
Danke für Eure Gedankengänge zu diesem (hier philosophisch gemeinten) Thema sagt
mit Grüßen
Syrdal


Anzeige