Forum Blog-Kommentare "Schockdiagnose Krebs, doch ich lebe immer noch und habe den Humor nicht verloren"

Blog-Kommentare "Schockdiagnose Krebs, doch ich lebe immer noch und habe den Humor nicht verloren"

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Immer wieder
geschrieben von floravonbistram
fordert das Leben von uns Kraft, Du zeigst sie.
Ich kann heute,(noch) vom Rollstuhl aus, Vieles anders betrachten. Ich hoffe, die Eingriffe, denen ich mich nun unterziehe, bessern meine Situation, dass ich wieder alleine gehen kann.

Alles Liebe
Flo

nixe44
nixe44
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von nixe44
ich wünsche Dir alles Gute, bei dem, was Dir noch bevor steht.
Man darf sich nie aufgeben, erst dann ist man verloren.

Ich habe viel Leid von anderen Menschen erfahren, bewundere sie immer wieder,
wie sie ihr Leben meistern. Doch ohne fremde Hilfe geht es nicht mehr.

Lieben Gruß
Monika
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Stehaufmännchen
geschrieben von anjeli
keine fünf Jahre hat dir die Versicherungsvertreterin gegeben. Kann ich nur sagen...Totgesagte leben länger.

Ich finde es schön, dass du noch unter uns weilst. Deine Kraft und dein Optimismus haben
dich diese Krise meistern lassen.

Ich hoffe, dass es deinem Mann gut geht und sich deine Kraft auf ihn überträgt.
Deine positiven Gedanken sind beispielhaft.
Leider gibt es auch Menschen, die nicht so stark sind und es nicht schaffen.

anjeli

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Ja Ulla, so ist es
geschrieben von nixe44
Eine optimistische Lebenseinstellung hatte ich schon immer, sogar noch 2 Stunden vor meiner OP. Ich wusste ja nicht, was mir noch bevor stand.

Meinem Mann geht es den Umständen entsprechend gut. Vielleicht ist Optimismus übertragbar. Doch wie früher, d.h. vor Ausbruch der Krankheit, OP mit entsprechender Nachbehandlung, wird es nicht mehr werden. Man muß Abstriche hinnehmen.

Wir geniessen gemeinsam das Leben, so gut es geht.
Erfreuen uns an den kleinen Dingen des Lebens.
Über Krankheiten reden wir relativ wenig.
Ich habe es auch auf meiner HP vermerkt.
Einen lieben Abendgruß
Monika

Anzeige