Forum Blog-Kommentare Schönheit im Advent

Blog-Kommentare Schönheit im Advent

protes
protes
Mitglied

Vielleicht
geschrieben von protes
weil ich nicht gläubig bin,
gehen bei mir die Weihnachtskaktusse
einfach ein.
Hast Du schön beschrieben lieber Syrdal.
Einen herzlichen Gruß sende ich
hade
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Den Sinn des Advents, die Erwartung der Geburt Christi, hast Du sehr schön beschrieben. Im Weihnachtstrubel, Geschenkedenken, Deko und Christkindlesmarkt Glühwein... geht der eigentliche Sinn oft unter.

Liebe Grüße,Carola
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Weihnachtskaktus
geschrieben von Bruno32
Unser Kaktus blüht ist voll aufgeblüht. Ist wunderschön aber bis zu Weihnachten ist es ja schon mit der Pracht vorbei.
Ein schönes besinnliches Gedicht Gedicht.
Mit Weihnachtlichen Grüßen
Bruno

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

#hade
geschrieben von Syrdal
Lieber hade, wenn bei Dir die Weihnachtskakteen nicht durchhalten, hat das mit Glauben wohl nichts zu tun, eher aber mit dem Standort oder mit einem Pflegefehler, z.B. zuviel Wasser, zu warmer Standort, zu wenig Licht usw. Vielleicht habe ich mit meinem schönen Exemplar auch nur Glück gehabt, bin aber guter Hoffnung, dass ich mich auch im nächsten Jahr wieder an ihm erfreuen kann.
Vielleicht hast Du ja dann auch Glück... das wünscht Dir mit fröhlichen Adventsgrüßen
Syrdal

Syrdal
Syrdal
Mitglied

#Carola
geschrieben von Syrdal
Danke für Deine Worte zu diesem Gedicht. In der Tat ist es leider so, dass der Sinn der Weihnacht durch den ganzen Geschenkerummel und das Glitzertalmi mehr und mehr erstickt wird. Wer wohl könnte das besser beobachten als Du in der Stadt des "hochgelobtesten Weihnachtsmarktes"...
Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir
Syrdal

Syrdal
Syrdal
Mitglied

#Bruno
geschrieben von Syrdal
...dann aber, lieber Bruno, habt ihr jetzt im Advent die Freude an den schönen Blüten und sicher kommen noch einige neue Blüten hinzu, bevor das Licht der Weihnacht aufleuchtet.
Eine besinnliche Zeit im Advent wünscht Euch
Syrdal


Anzeige