Forum Blog-Kommentare Schönste von den Frühlingsboten

Blog-Kommentare Schönste von den Frühlingsboten

Wie schön, Syrdal...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...immer mal, wie durch Dich in dem Fall, zu erfahren, dass ich kein "floraler Einzelgänger" bin, der sich auch an weniger spektakulären Blütenständen erfreuen kann und sie sogar in wohlgesetzten Versen würdigt.

Beste Grüße > *Ramires*
immergruen
immergruen
Mitglied

Das Gänseblümchen,
geschrieben von immergruen
mag es noch so unscheinbar sein, es hat jede Deiner Würdigungen verdient.
Es ist bescheiden und robust, immer wiederkehrend, immer ein Augenschmaus und immer ein Blickfang auf der Wiese, zu jeder Jahreszeit.
Es wird sich freuen, dass Du ihm ein so schönes Denkmal gesetzt hast!
das immergruen
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

ein richtiger Tausendsassa
geschrieben von Tulpenbluete13
ist dieses kleine bescheidene Gänseblümchen. Man übersieht es oft, weil es (fast) immer da ist. Sehr zu unrecht wie Du uns mit Deinem interessanten "Vorkommen" seit vielen Jahrhunderten vor Augen geführt hast- lieber Syrdal-
danke dafür-
lg Angelika

Anzeige

iverson
iverson
Mitglied

Eine zarte Schönheit
geschrieben von iverson
Dein Bild zeigt das Gänseblümchen.Ist es nicht wunderschön?Und mit soviel Lebensenergie und Lebenswillen sehen wir es nach jedem noch so kalten Winter.
Und gesund ist es auch,es schmeckt gut in Salate.Außerdem nimmt man es gern als Dekoration auf Speisen.....ich nehme sie auch oft dazu.

Solange überhaupt was blüht,
blüht auch das Gänseblümchen.
Wie sehr der Winter sich auch müht,
wo man etwas Grünes sieht,
das kleine Gänseblümchen blüht.
V.F.Heinz Kahlau
Iverson grüßt und sagt danke
Allegra
Allegra
Mitglied

Wie schön -
geschrieben von Allegra
ein wunderbares Gedicht mit viel
Wissenswertem über das Gänseblümchen,
das auch ich sehr liebe.
Zum Geburtstag bekomme ich alljährlich
einen Strauß von Gänseblümchen (solche
mit rötlichen Blütenblättern).

Allegra
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Unser erster Frühlingsgruß
geschrieben von floravonbistram
in der Erinnerung ist immer das Gänseblümchen, nach den Schneeglöckchen.

Zu oft unbeachtet, doch von so gleichmäßiger Schönheit...Frühlingsgrüße von Flo(floravonbistram)


Habe jetzt nur Tausendschönchen

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Bei all diesen Kommentaren, für die ich mich bedanke, freut mich am meisten, dass das vermeintlich unscheinbare Gänseblümchen doch wohl bei jedem, der nur einigermaßen "sehend" durch die Welt geht, mit seiner ganzen Erscheinung als Schönheit im Herzen verwurzelt ist.
Mit Dank grüßt
Syrdal

uschipohl
uschipohl
Mitglied

eine meiner Lieblingsblumen
geschrieben von uschipohl
Hallo Syrdal,

dem kleinen Unscheinbaren
große, wundervolle Beachtung geschenkt

nur wer das Kleinod ehrt
weiß auch mit Großem umzugehen...
herzliche Grüße
uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#uschipol
geschrieben von Syrdal
Es ist wohl richtig, dass man im Kleinen durchaus die ganze unermessliche Schöpfung des Universums erspüren kann. - Das Gänseblümchen wird gerne übersehen, weil es so bescheiden und anspruchslos ist und ohne Groll immer wieder neu ersteht, sobald es gepflück oder gemäht wurde. Ihm also gebührt mindestens die gleiche Aufmerksamkeit wie der hochgezüchteten Rose oder Orchidee, denn alle Lebewesen sind gleichen Urgrundes einmalige Erscheinung.
Es grüßt
Syrdal


Anzeige