Forum Blog-Kommentare "Schöpfer aller Dinge"

Blog-Kommentare "Schöpfer aller Dinge"

Liebe Andreah,
geschrieben von traumvergessen
es ist schön, dass du die Welt so sehen kannst. Ich sehe das zumindest zur Zeit etwas differenzierter. Schöpfer aller Dinge - so meine ich - würde dem Ganzen nicht gerecht werden. Dann würde alles, was wir selbst schöpfen - ob im Guten oder im Bösen - keine Wertschöpfung für uns als Mensch haben. So meine ich, dass es wichtig ist, die unveränderlichen Dinge so zu nehmen, wie sie sind und die veränderlichen, die nicht gut sind, mit allen in unserer Macht stehenden Kräften zum Guten zu bringen, was ja auch oft genug geschieht.

Liebe Grüße
Gerd
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von Geborgenheit
Danke für deine Meinung hierfür
die ich ebenso respektiere.
Mögen wir das Beste machen, von Dingen die wir tun.
Mit lieben Grüßen und Dank zu Dir
von Andreah
omasigi
omasigi
Mitglied

In stiller Andacht
geschrieben von omasigi
las ich Deine Zeilen.
Fuer mich ist es ein Gebet.

Ich danke Dir fuer diese Zeilen.
Sie haben mich tief beruehrt.

omasigi
der Traum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
den viele sich wünschen.

Der Schöpfer ja der wollte doch nur eins, Hamonie in seiner Schöpfung.
Wenn man welche haben wollte und alles ist ein ganzes, müsste man wohl
allen Menschen ihr leid nehmen, aber solange wir nicht wissen das alles
zusammen hängt, machen wir es uns um uns so schön wie möglich.
Auch in den Gedanken von wissen, wie lange hält schon eine bericht von
viele dingen die in der Welt leid bringen bis zum nächsten zerstreuung
alles wissen wir, und doch sind es nicht unsere probleme, ich finde schöne
gedanken sind sehr gut, davon gibt es ja soooooo viele Gedichte und träume
auch, aber das zu erhalten was man mit schönen worten beschreibt wer will er nicht
wirklich haben. Dafür sind wir verbunden und doch nicht, schwingungen diese Welt
machen einen traurig ohne zu wissen woher kommt das wohl, habe doch alles was ich brauche, oder doch nicht ?

schöne zeilen---sollten wir alle haben

LG Diro

Anzeige