Forum Blog-Kommentare Schon wieder Halloween?

Blog-Kommentare Schon wieder Halloween?

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Angelika,
geschrieben von ladybird
Dein Halloween ist so nett und friedlich zu lesen, man könnte mit Freude mitmachen.
Wir hier in den Großstädten haben nahezu Panik, das Polizeiaufgebot wird stark erhöht wegen der zur Zeit schrecklichen "CLOWNS", die ihr Unwesen treiben....ist das nicht alles furchtbar geworden ? Und alles was Schlecht ist, verbreitet sich noch schneller durch die vielen Trittbrettfahrer.
wie groß war für uns immer die Freude die Kürbis-oder auch Rübenköpfe auszuhöhlen und Spaß damit zu haben???
Danke Dir für die schöne Erinnerung an die Kindheit,herzlichst Renate
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Es könnte so...
geschrieben von werderanerin
schön sein aber wenn selbst die Kids schon sagen, "die Clowns mit den schrecklichen Kettensägen machen mir Angst"...
stimmt wirklich etwas so garnicht mehr...was für eine Welt ist das leider geworden und es wird immer schlimmer...die sozialen Medien verstärken noch alles gewaltig.

Dann einen schönen gruselfreien Abend wünscht
Kristine
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Nervig
geschrieben von barbarakary
Das Gedicht ist zwar schön, aber ich kann Halloween nichts abgewinnen. Gab es früher nicht, ist mal wieder aus Amerika rübergeschwappt! Jahrelang rannte ich alle paar Minuten zur Haustüre, weil wieder Geister klingelten, aber dieses Jahr reicht es mir. Habe alle Rollläden runter, bin einfach nicht da. Inzwischen wohnen so viele Kinder im Viertel, die Kleinsten kommen schon früh mit den Eltern, die Größeren evtl. sogar bis 20 Uhr - wobei ich manchmal nicht wusste, ob eine Gruppe nicht sogar zweimal kam. Man kann sie ja nicht auseinanderhalten in ihren Kostümen! Es ist auch ein Problem, die richtige Menge Süßigkeiten da zu haben, zu wenig ist schlecht, ist was übrig, komme ich selbst in Versuchung....

Nichts für ungut!

Liebe Grüße - barbarakary

Anzeige

Willy
Willy
Mitglied

Schon wieder
geschrieben von Willy
Toleranz- ja, was andere erfreut, sollte man nicht vermiesen.
In der Großstadt bekomme ich davon nichts mit und darüber bin ich nicht traurig.
Von Amerika übergeschwappt wie vieles nicht unbedingt zur deutschen Kultur gehöriges, aber das bringt eben die Zeit mit sich.
b.G.
W.
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Renate
geschrieben von Tulpenbluete13
freundlich und friedlich war mein Gedicht auch gemeint. Es entstand aus der Vorfreude meiner beiden Enkel 7 und 9 Jahre alt, die mir (mit kindlicher Begeisterung)ihre "Halloween" Kostüme (Zauberer und Gespenst) vorgeführt haben und damit bei den Nachbarn klingeln und ein extra gelerntes nettes Gedicht vortragen wollten. Das hat mich eben an unseren Spass mit den ausgehöhlten Rüben erinnert- so wie es Dir auch ging.
Schade, dass es solche Auswüchse gibt, die Du beschrieben hast- ich habe natürlich davon gelesen.
Bei uns auf dem Land ist es noch einigermassen "harmlos"
Ich wünsche mir wie Du, dass sie diese Pseudo-Clowns erwischen und bestrafen, denn das ist nicht mehr lustig.
Ganz liebe Grüsse
Angelika

Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine,
geschrieben von Tulpenbluete13
da kann ich Dir nur zustimmen, dass es schlimm ist, wenn schon Kinder, die sich aus Spass verkleiden und ein wenig "herumgeistern" sich vor solchen "Verrückten" fürchten müssen. Anders kann ich diese Individuen wirklich nicht bezeichnen.
Einfach nur schade. Danke für Deinen Kommentar.
LG Angelika
PS Ich hatte eingen gruselfreien Abend- danke für die Wünsche....

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe barbarakary
geschrieben von Tulpenbluete13
man mag das aus Amerika "übergeschwappte" Halloween-Getue mögen oder nicht. Es ist nun einmal da.... Wenn sich Kinder einen harmlosen Spass machen- sei es ihnen gegönnt. Aber wenn es zuviel wird und man den ganzen Abend herausgeklingelt wird, kann ich verstehen, wenn es einem auf die Nerven geht.

Es würde mich interessieren wie es Dir heuer ergangen ist- mit den heruntergelassenen Jalousien?...

Danke für Deine Meinung.
LG Angelika
PS. Volles Verständnis habe ich für Deine "Sorgen" wenn man zuviel an "Vorrat" hat, dass man dann in Versuchung kommt, sich selber darüber zu machen.... (lach)
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Willy
geschrieben von Tulpenbluete13
da scheint es doch noch Unterschiede in den Grossstädten zu geben: Siehe Renates (ladybird) Kommentar. Schön, dass Du dem "Spuk" tolerant gegenüberstehst. Wie Du schon sagt, man muss damit leben.....(über Kultur und Geschmack lässt sich nicht streiten- oder???)
Danke für Deine Meinung.
Liebe Grüsse
Angelika
tina50
tina50
Mitglied

Diese zwei gruseligen Kürbisgesichter...
geschrieben von tina50
sind mir bei meinem gestrigen Abend-Spaziergang begegnet...





Mit dem Fest Halloween habe ich gar nichts am Hut,
aber diese zwei Kürbisse habe ich mir gern einmal näher angeschaut.

Liebe Grüße von
Tina
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja, so ist das mit dem...
geschrieben von werderanerin
Verständnis, liebe Angelika, aber auch ich kann diesem Brauch so garnichts abgewinnen aber meine Enkel würde ich immer unterstützen, nur kommt hinzu, dass natürlich auf dem Lande eher alles ruhiger abläuft und wenn ich das so lese, kann ich mir denken, dass es in Großstädten mit den vielen Hochhäusern einfach nur noch nervig und ätzend sein kann.

Alles Empfindungssache und man sollte selbst sehen, wie man sich verhält und damit zurecht kommt.
Wir machen einfach nicht die Tür auf und dann ist gut.
Ich finde zumindest die zahlreichen Kürbisse oft schön anzusehen, denn da muss man auch keine Angst haben.

Schade nur, dass oft Dinge, in ganz extreme Richtungen getrieben werden !

Kristine

Anzeige