Forum Blog-Kommentare "Schützenfest im Dorf............................."

Blog-Kommentare "Schützenfest im Dorf............................."

Komet
Komet
Mitglied

liebes Margitchen
geschrieben von Komet
die Beiden sind ja süss. Könnten mir gut in meinem Garten gefallen.
Das nächste Mal wirst Du bestimmt Schützenkönigin.

Dein Schwesterchen


kleiber
kleiber
Mitglied

Na...dann komm mal rüber
geschrieben von kleiber
...vielleicht kannst du sie mitnehmen wenn das Schützenfest vorbei ist...
Wird jetzt fast überall bei Festen aufgestellt ...
Schön...schöner ...am schönsten...wie im Leben...grins...
Und die ...Musi...spielt dazu!!!
Danke liebe Ruth...grüss dich lieb...aus dem schönem Münsterland...Margit

christl1953
christl1953
Mitglied

Ja da haben die Dörfer doch eines gemeinsam -sie feiern gern zusammen !
geschrieben von christl1953
Ob da nun das Schützenfest das Fischerfest oder wie sie alle heißen diese Gelegenheiten zum Zusammen feiern und Treffen das ist einerlei,sie alle haben den Hintergrund das Zusammen feiern und fröhlich sein. Wenn es dann auch noch alles friedlich bleibt war es ein gelungener Tag für den jeweiligen verein. Unterschiede gibt es nur in den Trachten und bei den
mitgebrachten Utensilien.Es zeigt doch noch ein bißchen was von heiler Welt umgeben von Krieg und Grausamkeiten in anderen Ländern wie man sie jeden Tag in den Nachrichten sieht.

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Margit..........
geschrieben von piggi
bei uns ist morgen Schützenfest und ich richte das Vogelpicken aus. Die Männer schießen mit Kleinkaliber und schon mittags wird der neue König bekanntgegeben.
Doch zuerst lädt der Vorjahreskönig zum Frühstück ein, da heißt es sehr früh aufstehen.
Leider habe ich jetzt kein Foto parat, sie sind alle auf der externen Festplatte.
Danke für Dein stimmungsvolles Gedicht, jetzt freue ich mich noch mehr auf morgen, trotz Erkältung
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
und schicke liebe Grüße,
herzlichst Deine Birgit





kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Christl...
geschrieben von kleiber
...da muss ich dir zustimmen,
die Feste in den Dörfern sind einfach ein Treffpunkt um zu klönen und Spaß zu haben.
Die Bauernhäuser liegen oft weit auseinander.An so einem Fest gibt es immer viel Neues zu berichten,weil sich die meisten lange nicht gesehen haben
Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar
Liebe Grüsse zu dir von Margit...
kleiber
kleiber
Mitglied

Meine liebe Birgit
geschrieben von kleiber
...na,dann wünsche ich dir ganz viel Spaß auf dem Fest!!!
Vergiß deine Erkältung und feier kräftig mit...das ist die beste Medezin...grins...
Du weißt doch...wenn ich zum Tanze geh...tut mir mein Fuss nicht weh...
auhweh mein Fuss,wenn ich arbeiten muss!!!
Liebe Birgit...danke...für deinen Kommentar mit dem schönem Foto.
Grüss dich ganz lieb ...deine Margit

Anzeige


Anzeige