Forum Blog-Kommentare "Schwanensee"

Blog-Kommentare "Schwanensee"

Traute
Traute
Mitglied

An guana,
geschrieben von Traute
ein Stimmungsvolles Gedicht.
Wenn man ein Auge zudrückt, geht der Pelikan für einen Schwan durch. Warum sind denn nur die Schwäne so beliebt?
Ein Pelikan auf stillem See,
bringt Stimmung auch, wie ich das seh.
Recht haste und ich wollte ich stände an Deinem See, denn bei uns fehlt nicht viel und es sind 20 Grad minus,
da erstarrt die poetische Ader im Frost.
Mit freundlichen Grüßen,
TrauteTraute(Traute)


kleiber
kleiber
Mitglied

Oh lieber Guntram
geschrieben von kleiber
...ich würde das Tierchen für einen ...Pelikan...halten...lächel...
Aber ich schick dir mal ein paar ...Gesellschafter ...für deinen schönen Vogel...
Mal sehen wofür er sich entscheidet!!!!

Schön dein Gedicht.............
Einen herzlichen Gruss du dir lieber Guntram ...Margit

Alle meine Freunde(kleiber)


Alle meine Freunde(kleiber)


ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe" Übersee-er"
geschrieben von ladybird
Auf Dein gefälliges Gedicht, schließe ich, daß Ihr zum Glück nicht von der Hochwasser-und Unwetter-Sinnflut betroffen seid? Wir hören hier, daß es hauptsächlich "MAINLAND" betrifft, dort lebt Ihr doch?
Wie sieht es genau bei Euch aus?
Mit lieben Gruß, liebe Anita und Guntram
sorgt sich Renate

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

lieber Guntram
geschrieben von Komet
es muß ja nicht immer ein Schwan sein, der da auf dem See schwimmt. Es kann ja auch ein Pelikan sein. Zum Glück kann der See bei Euch nicht einfrieren - wie bei unseren eisigen Temperaturen.
Wie sieht es bei Euch aus? Steht das Haus schon in den Fluten?
Ich mach mir Sorgen um Euch.

Herzliche Grüße auch an Anita - Deine Ruth
immergruen
immergruen
Mitglied

Lieber Guntram!
geschrieben von immergruen
Ob Schwan nun oder Pelikan
auf diesem Teiche schwimmt
das ist doch letztlich völlig gleich,
solang die Stimmung stimmt.
Nur war es auf dem Schwanensee
nicht friedlich, wie gedacht,
der schwarze Schwan, der war verhext,
hat Unheil mitgebracht.
Dein See liegt still und unberührt,
die Wellen stumm und glatt,
da spürt man diesen Frieden wohl,
der dich verzaubert hat.

Immergruens Antwort auf Schwanensee mit einem lieben Gruß
guana
guana
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von guana
Egal was drauf schwimmt:

"Ob Ente, Gans ob Pelikan
hier kam es auf die Stimmung an".

Lieber Gruss
Guntram
Ps.zwanzig Grad Minus brrr. da beginnen meine nicht
vorhandenen Frostbeulen sogar noch mal zu jucken.

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Immergruen
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen.
Ja nur wer den Frieden sucht, wird ihn finden.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von guana
Da hast Du mir ja wieder einige schoene Voegelchen geschickt.Nun wird mein Schwanenpel oder Pelischwan ganz schoene Probleme mit der Auswahl bekommen.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von guana
Nein das muss es tatsaechlich nicht um eine Schwanenseeatmosphaere zu schaffen.
Bei uns sieht es wie meistens gut bis sehr gut aus. Wir hatten ca. zwei Wochen ausgiebigen Monsunregen. Stehen aber trotzdem nicht, weil wir direkt an der Bucht mit natuerlichem Gefaelle wohnen, unter Wasser.
Die Ueberschwemmungen, welche fuer Australier relativ normal sind, finden im Moment ca. tausend km suedlich von uns weit im Hinterland, kurz vor den Outbacks statt.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Stimmt, Du hast richtig geschlossen, wir sind mal wieder weit weg vom Schuss, wie man so schoen sagt, wie ich vorhin Ruth schon geschrieben habe ca.tausend km.
Wir wohnen in Queensland, welches ich weiss nicht genau wieviel mal so gross wie die gesamte Bundesrepublik ist. Wenn es da mal wieder, wie so oft, irgendwo Ueberschwemmungen gibt, muessen wir zuerst auf die Landkarte schauen. Also bitte keine Sorgen !!
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige