Forum Blog-Kommentare Schweinerei

Blog-Kommentare Schweinerei

lillii
lillii
Mitglied

es wird schon....
geschrieben von lillii
Nun frag ich mich, wo kommen denn her:
"die kleinen Igelein"
wenn ihnen denn fiele das Lieben so schwer,
dürften sie auf der Welt gar nicht sein.

Sie werden schon haben so eigene Tricks,
zu kommen zu ihrem Lustrausch,
vielleicht sind sie nicht, wie die Meisten so fix,
doch ein Schwein sie nicht wollen zum Tausch.

Wie es dann geht so im Liebesleben...
des Igels.. ich denke mal langsam..
auf Igelart kommen sie zum Erbeben...
wär' wegen der Stacheln auch ratsam.

Drum hat der Igel damit kein Problem;
wenn auch ein wenig unbequem..
der Akt wär, doch der passt zum System..
er heißt nun mal Igel.... und ist kein Poem..

sagt Dir mit Gruß
© lillii
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Lustig und witzig!
geschrieben von 2.Rosmarie
Hallo Damenwahl,

dein Einfall und deine Art, den in Reime umzusetzen, ist einfach köstlich!

Zunächst dachte ich beim Titel: "Oh, oh!", habe dann aber doch hineingeschaut. Und nun habe ich ein breites Grinsen im Gesicht und Fröhlichkeit im Herzen!

Nur eine kleine, unbedeutende Bemerkung möchte ich noch nachschieben: Zwei Igeln bei der Liebe hast du offenbar noch nicht zugehört. Die sind nämlich so laut, dass bei uns in der Nähe jemand nächtens die Polizei gerufen hat, weil er im Gebüsch gar schröckliches Schnaufen und Ächzen hörte und an eine Vergewaltigung dachte. Was die Polizei fand, waren zwei Igel beim Liebesspiel...

Viele Grüße
Rosmarie
protes
protes
Mitglied

genau so
geschrieben von protes
mag ich gedichte
flüssig zu lesen ohne zu stolpern
und auch humor enthalten.
ja, das gefällt mir
einen fröhlichen gruß
vom protes

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

siehst Du @ elbwolf
geschrieben von lillii
Du elbwolf hast nicht recht geschaut,
denn Damenwahl als Mann gebaut,
gab dies hier zu Protokoll
wie es ein Igel treiben soll.

Die Hompage gab die Auskunft mir,
man die beacht'.. ich rat es Dir,
Dazu passen diverse....
Deiner Verse..

meint lillii
ach ja, die "Sach"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun gehts schon wieder um die Sach,
ich sage nur: gemach, gemach!
Auch Igels wissen doch Bescheid
zu tun, was allerorten freut.

Der Nachwuchs ist doch der Beweiss,
dass alles klappt auf diese Weis'.
Wie es nun geht, geht mich nichts an,
Hauptsach ist doch, es geht voran.

Clematis
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Genauso ist es
geschrieben von Tulpenbluete13
wie es Clematis beschreibt- auf das "Wie" kommt es nicht an, Hauptsache es klappt, frei nach dem alten Kalauer:

"Wie machen es die Igel: gaaaaanz vorsichtig"

Liebe Damenwahl, danke für das lustige Gedicht, das ich gern gelesen habe, zeigt es doch endlich mal wieder, dass der Humor hier noch nicht ausgestorben ist.

LG
Angelika
Stimmt, Rosemarie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....der reim entstand, nachdem ich ein ähnliches geräuscherlebnis hatte wie du- zuerst wusste ich nicht, was es war, bis ich der sache auf den grund ging :)))

Anzeige