Forum Blog-Kommentare Schwimmenlernen...............

Blog-Kommentare Schwimmenlernen...............

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Finchen,
geschrieben von nnamttor44
ich war grad 8 geworden, als mein Vater versuchte, mir in der Brandung der Nordsee am Juister Strand das Schwimmen beizubringen. Hat natürlich nicht geklappt. Dafür hab ich es dann im Schwimmunterricht der Schule geschafft, den Fahrtenschwimmer zu machen. Selbst vom 10er bin ich heruntergesprungen mit 'nem Köpper. Auch quer durchs ganze Becken konnte ich tauchen. Aber wehe, es spritzte mir einer beim "normalen" Schwimmen ins Gesicht: ich ging unter wie eine bleierne Ente!! Was die Nordseewellen zu verantworten haben ...

LG Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Juchhu, noch ein Schwimmtier im Revier------
geschrieben von finchen
hallo Uschi, das glaube ich sofort, wenn die Nordseewellen ins Gesicht reinspritzen !
Dieses Salz war mir auch ekelhaft und vorallem brannten die Augen immer so. Und ewig diese Nachduscherei, nee, das war auch nichts für mich.
Ich suchte mir dann lieber im Oldenburger Land die kleinen Moorbadeseen. Im Zwischenahner Land gab es einen ganz verschwiegenen "Tümpel", ganz nahe an einer Aalräucherei, hm,das war doch eine lustvolle Kombination der Freizeitgestaltung.
Doch mein Fahrtenschwimmer, der wurde in der Pfalz in Zweibrücken in einem kleinen Fluß absolviert.
Wasser 16°, Wetter regnerisch und leichter kalter Wind.
Wie habe ich das nur überlebt?
Stocksteif zog man mich die Eisenleiter hoch und packte mich mit allen verfügbaren Handtüchern ein....bibbber, bibber.
Meinen Rettungsschwimmer machte ich dann in normalen Hallenbadwasser, Bad Homburg im Saarland.
Später stand dann auch noch der Lech in Augsburg zur Debatte, besonders der Eiskanal.........einmal rein und treiben lassen bis zum Auffangseil und dann war Schluß mit den eisigen Temperaturen.
Aber das, mit der Adria, das stimmt wirklich.
Das war bei meinem Heimatort ein riesiger runder See, mit hellblauen Wasser und weißem Strand im Kiefernwald.
Ein Paradies, wenn es denn auch noch Würstchen gab.
Und der hieß wirklich "kleine Adria". Heißt er immer noch und ist über die Jahre noch komfortabler ausgestattet worden.
So, jetzt sind Sommerworte im Programm und draußen schneit es wie verrückt.
Ich hole den Bikini raus und lege mich ins Bett !!!!
Sei ganz lieb gegrüßt und träume süß....
Dein Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebes Finchen!
geschrieben von nnamttor44
Danke für Deinen ausführlichen Kommentar! Ich vermute, die Salzwasser- und Schwimmbadspritzer haben mich später dazu gebracht, dass ich beim Schwimmen als Erwachsene stets meine Brille aufbehalten habe. Ohne Brille bekam ich die Spritzer in die Augen mit den entsprechenden Folgen (s. o.), mit Brille wurde ich ausgelacht ... Daher bin ich nur noch bis zur Brust in die Nordsee gegangen, geschwommen bin ich dort nie mehr. Trotzdem liebe ich die See und werde mir in fünf Wochen drei Tage Borkum gönnen!

Hier an der Aller und Weser hat meine Tochter auch einen kleinen "Strand" ausgemacht, an dem man "wie an der Adria" den Sommer genießen kann. Man erreicht ihn nur per Boot oder über eine Kuhweide. Besuch bekommt man dort ganz selten nur von den Rindviechern und den Wasservögeln - oder anderen Bootsbesitzern ...

Ich hab dem Wettergott empfohlen, das Schneien einzustellen und die Frühlingssonne zu bitten!

Lieben Gruß nach München

Uschi

Anzeige