Forum Blog-Kommentare "Seelenfenster"

Blog-Kommentare "Seelenfenster"

marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jetzt staune ich aber nicht schlecht - das ist nicht "mein" Gedicht - das ist Dietrich Bonhoeffer, kurz vor seinem Tode im KZ.
Und ich dankte Dir für die Erinnerung daran!

von guten mächten wunderbar geborgen...
von guten mächten umgeben bei mir,
es gibt nun mal nur gute oder böse mächte,
ebenso wie es nun mal schwarze schatten oder dunkle schatten gibt!!
wie in deinem gedicht, so was kommt zuhauf vor bei vielen gedichten!!!
marlenchen


Das ist nicht "mein" Gedicht, das gilt als Segenslied in der evangelischen Kirche!
Oder wußtest Du vielleicht nicht, wer Dietrich Bonhoeffer ist? Das kann es geben!
Da es als Segenslied gesungen wird, sollte es vielleicht auch nicht lapidar zu "vielen Gedichten" gefegt werden.

Im übrigen habe ich hier nichts von Vorwürfen über Deutschkenntnisse gelesen oder gar geschrieben.

Ansonsten marlenchen, wer hier einsetzt, muss mit Anregungen, Kreativität und auch KRITIK leben können, sie evtl. einmal konstruktiv aufnehmen.
Rückmeldungen sind ein wesentlicher Teil der Schreiberei.
Nicht jedem kann alles von jedem gefallen und manches läutet im Gedächtnis eben Vertrautes ein.

Ich setze hier noch einmal den Link ein, der den unglaublich starken Text, denn das sind Texte, die nach Folter und kurz vor dem Tode den christlichen Glauben bekennen nun einmal, als Ausgangslied einer ev. Kirche mit ein.
Dann hast Du die Musik noch dazu.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Meli

Von guten Mächten

immergruen
immergruen
Mitglied

Irgendwie, marlenchen,
geschrieben von immergruen
stelle ich Deine Worte wie gregorianische Gesänge in ein Gebäude, unter dessen Kuppel es sowohl
still als auch melodisch und klangstark tönen kann.
Worte machen den Geist sichtbar.
immergruen
helgachen
helgachen
Mitglied

hallo marlen
geschrieben von helgachen
es ist dir wieder was schönes eingefallen die seele eines menschen ist sein höchtes gut sonst künntet man die freude, die liebe oder die sehnsucht oder den schmerz empfinden, und dieses gefühl hat jedes lebewesen sogar grosse dichter und musiker egal wie sie heisen könnten ohne die seele keine lieder und gedichte schreiben. ganz liebe grüsse von deiner freundin helga

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe immergrün,
geschrieben von marlenchen
deine gedanken zu meinem gedicht haben mich gefreut,
ich war in gedanken beim schreiben meines gedichtes
in der kirche, goldfarbene engel schauten auf mich herab.
immer beim aufsuchen der selbigen, wird eine neue tiefe stille,
und ruhe in mir geboren!
werde aber aus guten mächten böse machen,
also von bösen mächten befreit, leuchten stunden des friedens.
zur zufriedenheit aller!
dir wünsche ich ein gesegnetes pfingstfest,
mit lieben grüßen für dich vom marlenchen.


Anzeige