Forum Blog-Kommentare "Seelengedanken"

Blog-Kommentare "Seelengedanken"

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ladybird du hast es erkannt
geschrieben von Bruno32
Der Grund meine Gedanken zu schreiben.
Ich hoffe sehr,das ich meine Wünsche erfüllen kann.
Vielen Dank für deinen Kommentar
mit Grüßen Bruno.
Danke, lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für dieses schöne Gedicht.

Denn diese Welt ist wundervoll,
kann man friedlich in ihr leben.


Das gibt all jenen Mut und Zuversicht, die dazu neigen, immer nur das Negative zu sehen. Davon gibt es viel, aber unsere Welt ist so schön, dass wir in Frieden darin leben können - wenn wir wirklich wollen.

Liebe Grüße von der Ostsee
Deine Beate
Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
dann bin ich gespannt, wie viel heimatliche Erlebnisse Du dort wiederfindest.
Habe Gestern 7 Bücher an den Bund der Vertriebenen und einigen anderen Ostpreußischen Organisationen geschickt.
einerseits, das sie es Ausstellen, andererseits als Zeitdokument, denn es ist jedes Wort Wahrheit.
Das ist ein guter Vorsatz und es wird etwas von uns in der Welt bleiben, wenn wir gehen, eine kleine Spur.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Gedanken der Erinnerung liebe Traute
geschrieben von Bruno32
fällt nicht immer leicht sie in Worte zu kleiden.
Die Bilder der Kindheit, der Tod meiner kleinen Schwester, die die Flucht nicht überlebt hat, ja das ist sehr schmerzhaft noch nach so vielen Jahren.
Ich grüße dich herzlich Bruno.
PS
Wenn ich dein lesen werde, melde ich mich mit einer PN.
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Beate für dein Kommentar
geschrieben von Bruno32
der mir eine große Freude bereitet hat.
Wenn dir mein Gedicht gefällt, so ist es für mich eine Ehre
ein Kommentar zu bekommen.
Viele Grüße Bruno
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in deinem dreistrophigen Gedicht ist alles enthalten, was sich der Mensch wünschen kann. Ich wünsche dir viele liebevolle Stunden, die dir das Leben bereiten soll.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Dine Seelengedanken
geschrieben von indeed
Ein wunderschönes tief aussagefähiges Gedicht, welches ich bereits mehrmals gelesen habe.
Aus dem ersten Vers spricht bittere Erfahrung aus dramatischem Erleben. Konfuzius hat einmal gesagt: Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken: Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Es ist gut, wenn man sich aus verhängnisvollen Zwängen befreien kann. Nur dann kann es ein erfülltes und freies Jetzt geben.

Der zweite Vers ist voller Verlangen nach Zuwendung und Liebe, die ein jeder braucht und nur in der Liebe in einer friedlichen Welt auf Dauer zu finden ist. Nicht Macht und Gier befriedigen, sie geißeln eher.

Fast schon beschwörend schreibst du, dass die Menschheit es begreifen sollte. Den wahren Sinn des Lebens zu finden und im Einklang mit ihm zu leben bringt die alleinige Erfüllung.

Lieber Bruno, ich wünschte, die Welt würde sich in die Richtung bewegen. Nur die raue Wirklichkeit sieht schlimm aus. Deshalb bin ich der Meinung, in meiner kleinen Welt zu versuchen diese Seelengedanken real werden zu lassen. Das ist nicht immer leicht, aber doch ein guter Weg dem eigenen inneren Frieden und dem eigenen Glück näher zu kommen.
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Traumvergessen,danke Indeed
geschrieben von Bruno32
Es ist für mich als Neuling im ST ,eine große Genugtun von dir lieber Traumvergessen ein positives Kommentar zu bekommen.Ich lese deine Gedichte sehr gerne.Dein Gedichtsband, hat mir meine liebe Freundin zum lesen gegeben.Also Hochachtung.

Liebe Indeed
Deine Worte haben mich sehr berührt.
Du hast so gut meine Gedanken verstanden.Dafür bedanke ich mich herzlich.

Ich grüße Euch Bruno

Anzeige