Forum Blog-Kommentare "Seelenverwandtschaft"

Blog-Kommentare "Seelenverwandtschaft"

Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
so sind sie, unsere Tage, erst fangen sie wie jeder unscheinbare Tag an, dann kommen die Ereignisse und brennen sie in unser Herz ganz fest ein.
So sind die Guten Tage, erst dann zum Guten-Tag geworden, wenn uns die Mitmenschen einen solchen bescherten. Oder unsere eigene Tätigkeit etwas ganz besonderes schaffte.
Und ganz und gar unvergesslich sind die Tage, an denen uns die Liebe begegnet. Das ist eine Quelle, an der wir uns ein leben lang wiederfinden, im Träumen und im Erinnern.
Ein gutes Thema hast Du für Deine tiefsinnigen Verse gefunden, danke, es war mir ein Vergnügen, mit Dir an dem Thema zu werkeln.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
henryk
henryk
Mitglied

Ein besonderes Gedicht auch...lieber Gerd,....
geschrieben von henryk
..wie immer..sehr schoen...Maerz(henryk)


Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd, Du beschreibst einen Tag, der unser Herz erfaßt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jeder wird diesen Tag schon einmal erlebt haben, der das ganze Leben auf den Kopf stellen kann und das Leben in einem hellen Licht erstrahlen läßt.
Ein Tag, der neue Hoffnung und neues Glück in ein manchmal einsames und trauriges Leben bringen kann.
Danke, für Deine immer mit Liebe durchzogenen Zeilen

herzlich Monika!

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
Deine Offenheit und zu Gefühlen stehen rührt mich immer wieder.
Das ist doch das, was "Mensch-Sein" bedeutet auch, wenn unsere heutige Zeit sich auch nur "abgeflacht darstellt".
Manche wollen, trauen sich nicht..
liebe Grüße, Ela

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

an traute:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke dir sehr für deine philosophischen Worte. Sie ergänzen meine Verse vorzüglich.

Freundliche Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn es auch noch nicht das Thema "Kant" war, so war es ein Einfall am letzten Tag meines Kuraufenthalts. Ich danke dir für dein Lob. Es tut mir gut.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist dann ein besonderer Tag. Wenn man mit weit geöffnetem Herzen durchs Leben geht, kann einem dieser Tag öfter begegnen. Ich danke dir für deine Lebens erfahrenen Worte.

Alles Liebe
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke, liebe Ela,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie ich schon Monika antwortete, ist Offenheit ein wichtiger Grundstein für tiefe Gefühlserfahrungen. Ich habe sie gern und schreibe auch gerne darüber.

Alles Liebe und eine schöne Nachkurzeit
Gerd

Anzeige