Forum Blog-Kommentare Sei nett - Sonett

Blog-Kommentare Sei nett - Sonett

ladybird
ladybird
Mitglied

WUNSCHDENKEN
geschrieben von ladybird

mit Gruß von der rechten Rheinseite
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Hoffentlich,
geschrieben von 2.Rosmarie
lieber Gerd,

hoffentlich geraten deine Worte in Gottes Ohr!
Ich meine diese: "...Vorbei der Böse, der Wind wird ihn verwehn."

Ich weiß zwar nicht, worum es geht, will es auch nicht wissen. Aber ich ahne, dass es um einen nie enden wollenden Kraftakt gehen könnte.
Manchmal ist es auch ergiebiger, statt zu kämpfen ein Fehlverhalten ins Leere laufen zu lassen.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, worum es geht...

Jedenfalls wünsche ich dir Frieden im Herzen. Echten Frieden, der dir gut tut und dich trägt!

Liebe Grüße
Rosmarie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Na ja, lieber Elbwolf kann ich wohl nicht mehr sagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du scheinst nicht zu merken, dass es Deiner Belehrungen nicht bedarf. Niemand hier möchte das - ich auch nicht. Im übrigen leben wir nicht mehr im 16. Jahrhundert, sondern sind da fast ein halbes Jahrtausend von entfernt. Nimm einfach zur Kenntnis, dass ich das Sonett weiter entwickelt habe und vielleicht kannst Du noch etwas lernen. Für viele User/innen ist es ein Graus, Deine Mäkeleien zu lesen. Das gehört sich einfach nicht. Du solltest lieber auf die Inhalte schauen als auf die veraltete Verslehre. Dann könnte man Dir vielleicht noch helfen. Ich hoffe sehr, dass das mit Deinen Mäkeleien bald ein Ende hat.

Hier noch ein etwas humoristischer bzw. satirischer Beitrag von Robert Gernhardt:

Materialien zu einer Kritik der bekanntesten Gedichtform italienischen Ursprungs:

Sonette find ich sowas von beschissen,
so eng, rigide, irgendwie nicht gut;
es macht mich ehrlich richtig krank zu wissen,
daß wer Sonette schreibt. Daß wer den Mut

hat, heute noch so'n dumpfen Scheiß zu bauen,
allein der Fakt, daß so ein Typ das tut,
kann mir in echt den ganzen Tag versauen.
Ich hab da eine Sperre. Und die Wut

darüber, daß so'n abgefuckter Kacker
mich mittels seiner Wichserein blockiert,
schafft in mir Aggressionen auf den Macker.

Ich tick nicht, ws das Arschloch motiviert.
Ich tick es echt nicht. Und wills echt nicht wissen:
Ich find Sonette unheimlich beschissen.
geschrieben von Robert Gernhardt aus Der neue Conrady


Soweit Robert Gernhardt. Bitte als Satire auffassen

Ich hoffe sehr, dass ich durch meinen Blog dazu beitragen kann, dass auch Du einsiehst, dass man die Verslehre nicht bitter ernst nehmen sollte und die Leute das schreiben lassen sollte, was ihnen am Herzen liegt.

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja liebe Rosmarie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast Recht. Ignorieren ist oft besser. Aber das kann nicht jeder und das muss schließlich auch jener verstehen, der mit erhobenem Zeigefinger im fortgeschrittenen Alter den Lehrer herauskehrt.

Ich danke dir und grüße dich lieb
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast Recht. Zusammen sind sind wir stark. Das war schließlich das Motto unseres gemeinsamen Buches zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizvereins.

Danke Dir, dass du mich daran erinnert hast.

Herzliche Grüße auf die andere Rheinseite
Gerd
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Sehr schöne Provokation....Gerd
geschrieben von werderanerin
und prombt ist derjenige wieder mal "angesprungen", den wir alle meinen, nur leider merkt er nichts mehr...schade eigentlich, aber was solls, ignorieren und links liegen lassen !

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Du irrst, werderanerein!
geschrieben von nnamttor44
Der Gemeinte hat an anderer Stelle recht böse reagiert!
nnamttor44
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

ich zitiere aus meinem Gedicht RÄTSELHAFTES
geschrieben von mygeneration38
Fährt mir mal jemand an den Karren
Da wird ich nicht vor Zorn erstarren
Ich denk nur Dumme ärgern sich
Der ist von nun an Luft für mich.
Stellt in den Weg sich ,bin nicht dumm,
Ich schau ganz einfach um ihn rum
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ich denke...
geschrieben von werderanerin
die meisten hier genießen die Gedichte/Verse und darum geht es ja auch.
Diejenigen, die das halt nicht verstehen bzw, sich als Oberlehrer aufführen, sollten wirklich ignoriert werden, anderes gehts ja nicht.

Genießt alle die schöne Sonne, o.k. !
Kristine
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke liebe Kristine und liebe Uschi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und herzliche Grüße
Gerd

Anzeige