Forum Blog-Kommentare "Selbst gemacht."

Blog-Kommentare "Selbst gemacht."

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Gott,
geschrieben von groschbmich
wie goldig. Man vermißt das schon, wenn man keine Kinder mehr um sich hat. Du schreibst
alles so schön und lustig, danke Dir dafür. Liebe Grüße,
Bernd
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich finde deine Geschichte
geschrieben von anjeli
auch richtig süß.
Das sind kleine Anekdoten, die sich in das Herz von Oma gebrannt haben.

Gruß von anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Kindermund...
geschrieben von indeed
verzaubert uns immer wieder und bringt uns zum Lachen. So voller Ursprünglichkeit und unverfälscht und mit dem Brustton der Überzeugung sagen sie oft Dinge, die es wert sind aufgeschrieben zu werden.

Meine Tochter war gerade 3 Jahre alt. Wir kamen später nach Hause und der Mond stand am Himmel. Vollmond.
Sie schaute hinauf und fragte: "Wer knipst eigentlich den Mond immer an?"

Man vergisst so etwas nie.

Ich habe deine Geschichte gerne gelesen.
Mit lieben Gruß
Ingrid


Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Hijona
geschrieben von koala
Deine Geschichte weckt Erinnerungen.
Wir wohnten in Deutschland in einem kleinen Bauerndorf. Unser vierjaehriger Enkel besuchte uns gerne. Wenn ich mit ihm frische Milch beim Bauern holte, gingen wir immer durch die Staelle und schauten uns das Vieh an.
Eines Tages sagte er:
"Oma, wenn ich gross bin kaufe ich mir ein Schwein und eine Schweinine!"
Ein lieber Gruss aus Australien
von Anita
omasigi
omasigi
Mitglied

Diese Geschichte
geschrieben von omasigi
erinnert ja an Vieles.
Nachdem bei unserem Sohn die ersten Milchzaehne sich verabschiedet
haben, kam er eines Tages und sagte: Mama ich spuere schon wie ein Kaffeezahn
bei mir kommt.
Gruebeln tue ich jetzt............ wie nennt man blos die dritten Zaehne,
unser Gebiss?

Meine Mutter hat ein Heftchen angelegt, wo noch so mancher Ausspruch
der Kinder steht.

Aber die selbst gemachte Oma ............ gibt es was herrlichers ??????

gruessle
omasigi
Traute
Traute
Mitglied

hijona
geschrieben von Traute
Zauberhaft, Kindermund tut Wahrheit kund. Sie haben das taktvolle Verhalten von Erwachsenen noch nicht gelernt.
Sie können von ganzem Herzen Glauben.
Süß, finde ich,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Danke
geschrieben von ladybird
Wieder etwas fürs Herz,und für die Erinnerung,hast du uns erzählt,der Kindermund ist immer putzig? Als mein Enkel,damals 4 war, öffneten die Bäckereien auch sonntags, das bemerkte er und meinte zu seinen Eltern: Das Brötchen hat auf.(ihm fehlte der Begriff Bäckerei),es grüßt ladybird=Renate

Anzeige