Forum Blog-Kommentare "SELBSTTÖTUNG"

Blog-Kommentare "SELBSTTÖTUNG"

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Danke für eure
geschrieben von groschbmich
Kommentare. Ich habe mich gerade bei dieser Geschichte bemüht, einen eher berichtenden Ton beizubehalten, eben weil ich nciht Partei für die eine oder andere Seite ergreifen wollte. Die Geschichte selbst ist erfunden, doch so odert ähnlich spielt sie sich ab irgendwo auf diser Welt und die Gründe sind mannigfalti. Liebe Heide, ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, daß ein Selbstmörder, um dieses böse deutsche Wort jetzt einmal zu gebrauchen, Schuld auf sich lädt - ich wollte einfach berichten, wie bloße Gedankenlosigkeit eine Kette von Ereignissen nach sich ziehen kann. Auch der Vorwurf, daß Jemand der sich nicht mit Selbsttötungsgedanken beschäftigt, könne die Gedanken eines solchen Menschen nicht nachvollziehen, ist in diesem Falle unberechtigt. Ich versichere Dir, ich k a n n sie nachvollziehen. Dies ist kein Vorwurf - nur eine Richtigstellung.
Sollte der Anschein einer Parteilichkeit des Autoren erweckt worden sein, so ist dies freilich alleine meine Schuld, dann hätte ich eine bessere Feder führen müssen und bitte dafür um Entschuldigung.
Liebe Grüße an Euch Alle,
Bernd
Nun nur Sachlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich weiß es nicht, aber man darf sterben.
Was ich glaube das man es nicht tun sollte,
auch die Bibel sagt das schon.
Aber verstehen kann ich das, auch das der diesen Menschen
ohne zu wollen Tötet auch wenn man hört es war selbst gemacht,
also kein Unfall, aber das ist eine Bitter Böse sache für den Menschen
das sich das mit ansehen musste. Aber wenn es eine Zukunft gibt und menschen
können sie sogar sagen was da kommt, sollte man sich fragen war es der Weg
das keiner was machen konnte, aber das würde zu weit führen das nun hier zu erklären
dabei würden viele denken , und auch nicht weiter kommen.


LG Rolf
heide †
heide †
Mitglied

Lieber Bernd,
geschrieben von heide †
es steht mir - hier - überhaupt nicht zu, Dir in irgendeiner Form Vorwürfe zu machen. Und wenn Du nochmals genau liest wirst Du auch feststellen, dass ich mich in meinem kurzen Beitrag auch gar nicht speziell auf Deine Geschichte, sondern vielmehr auf die Antworten der anderen User bezogen habe. Nicht umsonst habe ich auf R.E. hingewiesen.....

Mach weiter so, ich lese Dich gerne.

HG Heide

Anzeige

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Liebe Heide,
geschrieben von groschbmich
beim nochmaligen Lesen meines Kommentares stelle ich fest, daß dieser als geschriebenes Wort sich vielleicht etwas unfreundlicher liest, als dies von mir beabsichtigt war.
Ich freue mich im Gegenteil immer auf Deine Kommentare - leider verstehe ich nicht immer die Abkürzungen wie zum Beispiel BB, oder jetzt dieses RE. Vielleicht verrätst Du es mir einmal ? (Bin schließlich nur ein Waldmensch...)
Ganz liebe Grüße an Dich,
Bernd
heide †
heide †
Mitglied

Der Waldmensch....
geschrieben von heide †
oder vielleicht besser im Wald und auf der Heide?

Nein, ich will ernsthaft bleiben und Dir beantworten, was meine Abkürzungen bedeuten.

Mein BB steht nicht für Brigitte Bardot, sondern hier speziell für Dich zum Blog Beitrag...
Für Robert Enke habe ich mir erlaubt die Abkürzung RE zu verwenden, wobei ich dachte, dass Dich der Hinweis ‘Fußballstadion' darauf lenken würde.

BG (beste Grüsse)

Heide

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Liebe Heide,
geschrieben von groschbmich
Danke für den Hinweis. Habe mich jetzt schlaugemacht, was den Robert Enke betrifft. Ich bin kein Fußballer und bekomme auch so wenig von der deutschen Umwelt mit. - Wie schon gesagt - ein Waldmensch eben.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Bernd

Anzeige


Anzeige