Blog-Kommentare SEPTEMBER

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Seiptemberkind? Novemberkind!
geschrieben von nnamttor44
Mitte September war sein Termin,
doch das Bürschchen hielt mich weiter hin.
Auch der Oktober verstrich ganz keck,
der Kleine blieb einfach bei mir, oh Schreck!
Grauer November ihn auch nicht lockte,
unwillig er immer noch bockte!
Nun half nichts mehr, es musste ja sein :
Demnächst wird er fünfzig, ist das nicht fein?

Dein Gedicht hat mir gut gefallen, liebes Septemberkind, hat mich direkt animiert, meinen Kommentar mit meinen Septembergedanken hinzuzufügen.

Herzlichen Gruß von Uschi
Glücksgefühle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, der September ist der Monat der Ernte. Für mich ganz besonders. Der reichen und tiefen Beschenkungen.
Lieben Gruss, Agathe
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von Tulpenbluete13
Du bist ein "Sonnenblumenkind" und ich denke Du passt genau in diesen Monat.
Schön hast Du die Freuden dieses Monats zusammengetragen- freuen wir uns einfach darauf.
Danke für die hübschen Gedanken- und für alle (nicht nur die Geburtstagskinder) einen sonnigen September
wünscht
Angelika

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Da schließe ich mich
geschrieben von indeed
der Angelika gleich an. Immer wieder schön, deine Monatsreime zu lesen. Eine richtige Wohltat, so den Tag beginnen zu können.
Liebe Grüße von
Ingrid
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebes Septemberkind...
geschrieben von werderanerin
die Zeilen lesen sich ganz wunderbar und man kann fühlen, wie schön der bevorstehende Herbst werden kann...auch ich liebe die Jahreszeiten und den Herbst mit seiner unglaublichen farbigen Vielfalt und meistens zieht es uns im September nochmals für ein paar Tage in den Urlaub..., diesmal an die Ostsee und etliche Radlerkilometer werden es ganz sicher wieder werden.
So kann man nämlich ganz besonders schön den Herbst in seiner Vielfalt hautnah spüren, sehen und fühlen.

Liebe Grüße an dich Renate sendet von Herzen
Kristine
iverson
iverson
Mitglied

12 Monate hat das Jahr
geschrieben von iverson
...und nun ist der September bei der Arbeit.
Meine Gedanken sind dabei:
Alle Felder sind fast leer,
Äpfel rund und schwer,
Oktober nicht mehr weit,
ich freue mich auf sein buntes Kleid,
November reißt die Blätter von den Bäumen,
der Dezember naht mit Weihnachtsträumen.

Danke für Deine Septemberreimereien,liebe ladybird.Es war schön zu lesen.
l.G.von Iverson

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

ja, das stimmt
geschrieben von uschipohl
Hallo Renate,

fein gereimt
auch ich kenne so einige, die im September Geburtstag haben und nun bist du auch noch dabei

wenn Jungfrau und Waage aufeinandertreffen, dann muß es September sein

herzliche Grüße
uschi
tilli
tilli
Mitglied

So gewartet und jetzt ist er da dein September
geschrieben von tilli
So schön sind deine Verse und so froh. Der September ist ja dein Monat und besonders der 18.
Vielen Dank für deine Verse.
Mit Grüßen von uns Tilli
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Gedanken zu Deinem schönen Gedicht: Der September ist mir Freude und Wehmut zugleich. Wehmut, weil die Liebe meines Lebens seit einem Jahrzehnt im Anderland weilt, Freude, weil ihr einstiger Geburtstag in der Mitte des milden Herbstmonates liegt und somit gedenkende Nähe diese Tage besonders deutlich durchwebt. – Habe Dein Gedicht gerne gelesen – mit Wehmut und doch mit Freude...
Syrdal

Willy
Willy
Mitglied

September
geschrieben von Willy
Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an...

lg
Willy

Anzeige