Forum Blog-Kommentare "Sie blinzelten sich verstohlen zu"

Blog-Kommentare "Sie blinzelten sich verstohlen zu"

stefanie
stefanie
Mitglied

Toller Artikel
geschrieben von stefanie
Das Erlebnis,erzählt von stefan hat mich sehr angesprochen.Die Haltung ist nicht nur Lehrern zu empfehlen sondern jedem,ob jung oder alt. danke für den Bericht stefanie
anjeli
anjeli
Mitglied

Nichts ist schwieriger
geschrieben von anjeli
als mit Menschen zu arbeiten.
Es hat sich stets bewahrheitet, daß Druck - Gegendruck erzeugt.

Ich finde es gut, daß er sich auf das Experiment eingelassen hat. Der Erfolg wird ihn
beflügelt haben und auch zufriedener gemacht haben.

Viele Grüße anjeli/ulla
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Stefan 15
geschrieben von indeed


Mit lernbehinderten und/oder verhaltensauffälligen Kindern zu arbeiten ist eine sehr anstrengende Tätigkeit, die von einem Pädagogen ein gerütteltes Maß an Geduld, Liebe und Konsequenz sowie Verständnis einfordert.
Neun Kinder mit den verschiedensten Problemen ist da schon eine hohe Schülerzahl.
Aber an deinem erzählten Beispiel geht auch die Quintessenz hervor: Die richtigen Worte und den richtigen Ton zum richtigen Zeitpunkt zu treffen, kann Türen öffnen. Wir können alle voneinander lernen.

Lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Hallo Stefan,
geschrieben von Ela48
was für menschliche Zeilen.
Es erinnert mich an meine Tochter.
Während ihrer Studienzeit arbeitete sie als Nachhilfelehrerin u.a. auch für verhaltenesauffälligen Kindern und Jugendlichen..

Ein Junge, türkischer Abstammung, der schon aus verschiedenen Schulen verwiesen worden ist, darum dreht sich jetzt die kleine Geschichte.
Seine Mutter wendete sich an unsere Tochter.
Sie nahm ihn an und brachte ihn durch ihre außerordentlichen pädagogischen Fähigkeiten - sorry, ist wirklcih so - dazu, das er Freude am Lernen bekommt.
Die Perspektivenlosigkeit hat sich im Laufe der Zeit verflogen. Er gewann Selbstvvertrauen und Freude am lernen.
Sie besorgte ihm eine Pratikumsstelle und ihm wurde sogar eine Lehrstelle angeboten.

Seine Mutter kam und brachte unserer Tochter einen Strauß Blumen und mit Tränen in den Augen sagte sie DANKE!
Ela
stefan15
stefan15
Mitglied

Zu Ela's Kommentar:
geschrieben von stefan15
Liebe Ela, das ist doch eine wundervolle Begebenheit, die Du da von Deiner Tochter erzählt hast. In ihr ist etwas ganz Wichtiges gesagt worden: Die Lehrerin oder der Lehrer sollte den Kindern die Lust und die Freude am Lernen vermitteln! Genau so ist es! Vielen Dank dafür und

LG
Stefan
comeback
comeback
Mitglied

Wenn das nicht zu Herzen geht?
geschrieben von comeback
Eine ganz rührende Geschichte, wenn man so sagen darf. Das sollten alle Lehrpersonnen, alle Pädagogen und vor allem aber alle Elternteile lesen und sich auch zu Herzen nehmen, daraus kann ein jeder nur lernen!
Lieber Stefan, du mußt diesen Brief überall. wo es nur möglich ist veröffentlichen, er sagt und zeigt so vieles, was nur wenige wissen!
Ganz toll! So einen Brief lese ich das erstemal und ich habe bei der ersten Hälfte auf einen ganz anderen Ausweg getippt! Umso überraschter war ich dann auch!
Liebe Grüße! Annemarie!

Anzeige