Forum Blog-Kommentare "Sie ist laut"

Blog-Kommentare "Sie ist laut"

Schnelli
Schnelli
Mitglied

Wie lautet nun die Moral.....
geschrieben von Schnelli
ja sie ist laut ,besonders wenn sie von Amoralisten gefordert wird
,die sie selbst verleugnen.
Doch die leise ist viel gefährlicher- sie zerstört -zerfrißt -schleicht
neues Album(Schnelli)


sich leise ein-oft unbemerkt-tötet.
Traute
Traute
Mitglied

An Diro
geschrieben von Traute
Dein Moralgedicht, sagt mir da kommt Jemand zu vielen Anderen, und sie sehen
ihm entgegen. Als er ihnen aber moralische Vorhaltungen macht und ihnen klar wird,
wie er sie sieht, da werden sie zornig und sind sich einig gegen den der Moral predigt.
Als sie die Moral verletzten, hatten sie diese Emotionen nicht. Als sie aber nackt vor dem Prediger standen, wollten sie den Zorn ihrer Taten auf den Mahner ablassen.
Das ist wieder ein tiefes Thema und vor der Antwort musste ich darüber nachdenken,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Und wer am lautesten schreit
geschrieben von immergruen
hat recht? Nein, die Moral macht sich davon. Ganz leise und unbemerkt verlässt sie unseren Lebensraum.
Wer will noch etwas von ihr? Sie ist lästig und macht ein schlechtes Gewissen, wenn man sie verletzt.
Deshalb sperrt man sie lieber aus und redet darüber in Abwesenheit.
immergruen

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, dann gibt es noch diese Moralapostel
geschrieben von anjeli
die Wasser predigen und selber den köstlichen Wein saufen.

Dann gibt es noch u.a. sehr fromme Katholiken, die jeden Sonntag in die Kirche rennen,
die fasten und am Freitag weder Fleisch und Wurst essen.
Das ist das eine Gesicht und das andere Gesicht hat noch von dem Gebot "Du sollst nicht ehebrechen" gehört.

Moral ein breitgefächerter Begriff, dehnbar wie ein Gummiband - aber immer noch nicht
ausgeleiert.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Ein sehr wichtiges Thema, diro!
geschrieben von loretta
Grüß dich diro,

da du mich auf meiner Seite (grußlos) besuchtest, bin ich heute, der headline folgend, zufällig einmal hier her geraten.

Nach deiner Frage und Interpretation von Moral möchte ich dir gerne meine Version respektive meine Einstellung zur Moral einmal darlegen – wenn‘s interessiert.

Ist Moral wirklich laut? Nach meinem Dafürhalten ist Moral leise – hinterhältig - hinten herum – zerstörend - von irgendwelchen meist weiblichen Intrigantinnen kreierte Viel- und innehabender Einfältigkeit, wie jemand zu sein hat, damit ihn die spießige Gesellschaft annimmt – selbstverständlich nach deren fest gefertigtem Klischee und bitte keinen Zentimeter davon abweichend ….

Moral hat, um hier nur ein unbedeutendes Beispiel zu nennen, so manchem lieben, gutgläubigen Mädel das Leben gekostet, weil ein Sohn reicher Eltern sie Glauben machte, es sei die große Liebe. Ach Gott ja …. die Moral hat sie schwanger ins Wasser getrieben – keiner war für sie da mit einem offenen Ohr für ihre Nöte – keiner da mit Verständnis – nicht einmal die Eltern ... warum? weil sie Nähe und Geborgenheit suchte … und die Arschkarte gezogen hatte und die Moral mal wieder gesiegt hatte.

Ich kenne keine Moral, denn sie gehört begraben auf irgendeinem Dorffriedhof des letzten Jahrhunderts.

Es lebe die moderne Welt mit ohne den Mief, des vergangenen 20. Jahrhunderts …. und ohne Moralisten und –listinnen. Aber sie werden sich wacker halten …… du wirst sehen!

Lieben Gruß loretta
Ja die Opfer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Moral sind leise uns so mancher leiser tot...

Ich denke die Moral wird auf dauer gehen,da sie ja aufgedeckt wird..


LG Diro

Anzeige