Forum Blog-Kommentare "sie lieben sich............"

Blog-Kommentare "sie lieben sich............"

Traute
Traute
Mitglied

An Finchen,
geschrieben von Traute
Dreimal hoch lebe Deine Toleranz.
Ich weiß, dass Spinnen nützliche Tiere sind der Nahrungskette der Insekten sind. Ich schlag trotzdem um mich, denn sie sind die Verwandten der Zecken und Milben.
Aber ich sage ihnen, wo sie Schutz und Unterschlupf finden und gehe ihnen dann an den Kragen, wenn sie nicht schneller sind als der Schall.
Ich nehm die Spinnen auf die Schippe und kehre sie aus dem Fenster.
Mit verständnisvollen Grüßen,
Traute
heide †
heide †
Mitglied

Soviel Fantasie
geschrieben von heide †
muss man erstmal haben, um solch nette Geschichtchen zusammen zu bringen.

Also bei uns im Haus dürfen sowohl Fliegen als auch Spinnen ruhig mal die Schwelle übertreten, jedoch absolutes Hausverbot haben die Ameisen, die sich trotz hochgiftiger Gegenmaßnahmen aber nicht scheuen, einmal pro Jahr – in 4 Wochen dürfte es wieder soweit sein – uns, quatsch mich, in übelster Laune zu versetzen.

Herkömmliche Fliegen, solange es keine dicken Sch...fliegen sind, sind ja noch zu ertragen, Spinnen, wenn ich sie dann mal tatsächlich entdecke, vernichte ich mit bloßer Hand. Aber diese Ameisen, nein, nein, nein, es sind für mich übelste Viecher, und interessanterweise machen sie sich nur im schönsten Zimmer des Hauses, nämlich im Wohnzimmer, breit. Sie kommen ungeniert durch die Rolladenkästen ins Haus, genießen für mehrere Tage unerlaubtes Wohnrecht, verdammen uns förmlich aus dem WZ.

Du siehst liebe Finchen, was dem einen Leid, ist dem anderen vielleicht Freud, nämlich denjenigen, die sich nicht mit lästigen Insekten zu beschäftigen haben...

Ganz liebe Grüsse
von Heide
finchen
finchen
Mitglied

liebe Heide....
geschrieben von finchen
das ist keine Fantasie, daß ist Realität, auch wenn es Dir so erscheint, dann liegt es wohl an der Art es aufzuschreiben. Jeder Tag birgt soviel Dinge, die zu entwerfen im Nachhinein, mit 'nem Schuß Humor anders sich betrachten lassen. Meine 3 Spinnen-Weiber tragen wirklich Namen, nur zum Fliegenfangen sind sie nicht geeignet.
Diese 3 stehen unter meinem persönlichen Schutz und jede Woche haben sie was zu tun, denn dann müssen sie ihr Netz wieder neu spannen, denn Ordnung muß sein.
Liebe Grüße
Moni-Finchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von nixe44
hast Du noch nichts von Fliegentötulie gehört?
Dieses Mittel soll es in der Apotheke geben und wird in die Vene der Fliege gespritzt.

Ein Problem gibt es, Du mußt schneller sein als die Fliege. Also mach keine Schwalbe auf dem Teppich.

Eigentlich wollte ich Dir meine Empfehlung erst morgen(1. April) schreiben, doch hielt ich es vor Lachen nicht mehr aus.
Einen lieben Abendgruß
Monika
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Monika.................
geschrieben von finchen
ich hab es ja zu spät gelesen................
sonst hätte ich auch noch einen auf Lager gehabt.
Na gut, im nächsten Jahr räche ich mich dafür und Deinem guten Tipp.
Gruß
Dein Moni-Finchen

Anzeige