Forum Blog-Kommentare "Sie und Er - eine Analyse ( besonders für traumvergessen)"

Blog-Kommentare "Sie und Er - eine Analyse ( besonders für traumvergessen)"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Nun liebe mahisha - liebe Hanna,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Text ist wundervoll - schön analysiert - aber Gott sei Dank nicht mich - so hoffe ich jedenfalls. Bei mir müsste es heißen: Er redet - lach. Aber das richtige Maß ist schon wichtig - weder zu viel Reden - noch zu viel Schweigen - noch zu viel Aneinandervorbeireden - lach. Ich glaube, wir geraten in die Tiefenpsychologie für Partnerschaften

Liebe Grüße
Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An mahisha,
geschrieben von Traute
Immer abwechselnd Reden und Schweigen, bedeutet,
zuhören können.
Wem das Herz voll ist geht die Zunge über, da ist gut
Partner haben
um nicht mit sich, Selbstgespräche zu führen.
Da sind die treuen Partnerschaften für mich ideal, wo
Ausgeglichenheit
des Rederechts herrscht.
Möge jeder/jede ein zugeneigtes Ohr finden, dem das Herz vor
Freude oder Sorge überläuft.
Das wäre ein beneidenswerter Zustand.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

immergruen
immergruen
Mitglied

Reden und schweigen
geschrieben von immergruen
sollten im Gleichmass stehen. Überwiegt das eine oder das andere, sind die Probleme in Reichweite.
immergruen ist auch eher eine Schweigerin als eine Schwätzerin.
Grüße und ein Dankeschön!

Anzeige

joan
joan
Mitglied

ich und du.
geschrieben von joan
lange habe ich
ich gesagt
duch du hast nicht
zugehört

als ich endlich
ich schrieb
hast du tatsächlich
ich gelesen

aber da war
ich schon du
geworden und ich
nicht gefragt.

Herlichen Gruss.Joan
Hallo Hanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also echt, ich komme aus diesem Geschwafel überhaupt nicht draus.
Wer redet jetzt nun?? Wer redet nicht??
Bin ich blöd?? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Aber man muss ja im Leben nicht alles verstehen.......... schliesslich sind wir keine Allerweltversteher!!

Liebe Grüsse
Silvy
mahisha
mahisha
Mitglied

Ihr Lieben.....
geschrieben von mahisha
..... schön, dass wir das nun geklärt haben. (lach)
@ ashara : Natürlich, niemand muß alles verstehen, aber schön, dass Du vorbeigeschaut hast.
@ Joan, ein gutes Gedicht, es trifft auf viele von uns, sowohl auf Männer, als auch auf Frauen. Aber Frauen sind wohl leichter zum Verschwinden verführbar.
@ immergrün und Traute: Ja, die Ballance und die goldene Mitte, wo sind die nur hingekommen ? Vielleicht sollten wir auf einem anderen Planeten suchen ?
@ traumvergessen : vielleicht reicht schon die wertfreie Verhaltensbeobachtung der Partner/innen. (Schwer, schwer....)
Ich danke Euch für die schönen Kommentare
LG Mahisha

Anzeige