Forum Blog-Kommentare Sieh nur die Wolken

Blog-Kommentare Sieh nur die Wolken

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute...
geschrieben von paddel
... Das Wetter kann schon sehr launisch sein.
Viele beklagen sich über die Hitze, oder über zuviel Regen.
Dauernd sind wir am nörgeln, dabei können wir uns in Deuschland nicht über das Klima beklagen.

Beeinflussen können wir das Wettter noch nicht. Obwohl es mitunter wünschenswert wäre
den Ländern und Menschen helfen zu können die unter Unwettern und Dürre leiden.

Aus dem sonnigen Hamburg
grüßt dich Herbert.

kleiber
kleiber
Mitglied

Ach ja...liebe Traute
geschrieben von kleiber
...ob Regen oder Sonnenschein,
keiner kann es machen...
und das ist fein!!!

Schönes Gedicht hast du geschrieben
Herzlichen Gruss aus dem Münsterland

Schickt dir ...Margit
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja das Wetter !
geschrieben von christl1953
Und immer wieder wird darüber geklagt,dem einen ist es zu trocken,er bräuchte mehr Regen !Dem anderen kommt doch die Hitze gelegen. Die einen dürsten die anderen ertrinken.
Warum gibt es keinen der gerecht es kann bringen.
Es sind Elemente; das Wasser ,das Feuer,die Erde die Luft.

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
versuche nachzulesen...
da ich doch sehr lange ohne PC war.

Schön Deine Wetter-Wolken-Wasser Zeilen.

In USA vertrocknet die Ernte und hier haben wir teilweise Land unter der Süden Europas klagt....was ist besser?
Regen oder Hitze, wenn alles verdorrt ?

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Elisabeth
nixe44
nixe44
Mitglied

Ach Traute
geschrieben von nixe44
bei uns schien heute die Sonne,
ach war das eine große Wonne.

Doch regnen muß es auch mal wieder,
denn ohne Regen, ohne Sonnenschein,
bringt der Bauer keine Ernte ein.

Lieben Abendgruß
Monika
Traute
Traute
Mitglied

An Paddel,Kleiber,Christel,Begine und Nixe,
geschrieben von Traute
Ja, es ist interessant was sich am Himmel abspielt und je nach Stimmung kann man träumen oder Furcht haben vor drohendem Unwetter. Die einen brauchen Wasser und die anderen haben es im Überfluss.
Aber eingefangen wird es schon, gespeichert und verkauft.
Es macht uns das Leben leichter, wenn das Wasser bis ins Haus geleitet wird, aber wir müssen für alles bezahlen.
Der Gedanke über das Wasser und seinen Weg, kam mir, als ich von Amerikanern bei facebook, das Dürreelend erfuhr. Es ruiniert die Farmer, die die das Land bebauen und auch die Tierfarmer, das sie das nun teure Futter nicht bezahlen können müssen sie die Tiere zum Spottpreis zum Schlachthof bringen. So greift eines ins andere, wie in der Natur so in der Wirtschaft.
Danke für Eure Diskussionen, das Thema ist doch ernster als man es im ersten Augenblick denkt.
Mit herzlichen Wochendgrüßen,
Traute

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute wunderschön hast Du das Spiel der Wolken beschrieben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit den Wetterkapriolen müssen wir leider leben und
maches mal würde man gern Regen und Sonne tauschen.
Aber es ist gut, dass der Mensch da noch nicht dran
drehen kann...sont würden die Menschen sich noch
um das Wetter streiten.
Ich lege mich gern einmal auf eine Wiese und schaue
den Wolkengebilden nach.
Hier ein Wolkenhimmel an der Ostsee aufgenommen.
Danke, dass ich Deine Zeilen lesen durfte.

herzlich Monika!
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

an Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Spiel zwischen Sonne und Wolken fasziniert mich auch immer wieder. Wir leben schon auf einer wundervollen Erde, die uns unser Leben erträglich macht. Durch diese von den Menschen nicht beeinflussbaren Bedingungen ergeben sich die Voraussetzungen für das Leben.

Freundliche Grüße an dich
traumvergessen
Traute
Traute
Mitglied

An Monika und Traumvergessen
geschrieben von Traute
Ja von vielen Standpunkten kann man diese Naturwirken betrachten und wir, ein Teil der Natur sind eingebunden in den Abläufen. Wenn sie uns zu gefährlich werden, müssen wir den Ort wechseln.
Besonders schön aber ist die Fantasie, die diese wunderschönen immer unterschiedlichen, nie genau gleichen Erscheinungen in uns anrühren.Auch wir Laienpoeten werden angeregt.
Schön ist unsere Welt und schön mittendrin zu sein.
Mit herzlichen Grüßen an Monika und Traumvergessen,
TrauteTraute(Traute)
seelchen
seelchen
Mitglied

hallo traute..............
geschrieben von seelchen
ich hätte dir schon früher geschrieben....aber ich konnte meine wolken nicht finden... ..lache........

das bild ist vom vorigen jahr aus meinem fenster aufgenommen....und im moment haben wir fast wieder die gleichen...von der sonne spät noch angestrahlten wolkenformationen....

eine herrliche himmelsansicht ist das...aber leider nur ganz kurz.......

ein gedicht....das zu diesen absoluten...und auch schlimmen gegensätzen.. zu der jetzigen wettersituation von dir geschrieben wurde.....

wie du sagst...da fliegt der mensch nun schon bis zum mars...aber unser wetter wird er nie bestimmen können....

danke für dein gedicht.....
mit lieben grüsse...seelchen..


Anzeige