Blog-Kommentare "Sieh nur"

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast so viel Gefühl für die Menschen.
Du hast immer einen Rat.
Du sprichst immer Mut zu.
Du gibst das Gefühl, dass alles gut wird.
Immer und immer wieder.
Aber wie ist Dein Gefühl für Dich, denkst Du auch mal an Dich selbst.
Pass auch Du gut auf Dich auf. Sprich wenn dich etwas plagt.
Hohl Hilfe, wenn es nicht mehr geht.

Du hilfst mir, ich helfe Dir. Jeder hilft jedem, das ist das Schönste dass es gibt. Hier im ST, kann man das immer wieder aufs neue erfahren.
Es tut soooo gut!!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüsse Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, du hilfst mir, ich helfe dir, viele helfen einander. Das ist wichtig und gut. Es tut mir gut, wenn man sich gegenseitig hilft. Mir gibt es viel Kraft.

Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und
wünsche auch dir einen schönen Abend
Dein Freund Gerd
seelchen
seelchen
Mitglied

das zuhören...........
geschrieben von seelchen
und das...mit jemandem reden...hat schon manchem gutgetan......und es ist eine wichtige sache......wenn es dem menschen schlechtgeht.......ja...es erleichtert.....
liebe grüsse...seelchen..

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Man sollte wieder enger zusammenrücken
geschrieben von nixe44
und gegenseitig zuhören, das ist uns abhanden gekommen.
Man sitzt vor dem Fernseher bzw. PC und lässt sich berieseln.
Letzteres trifft nur auf die Lesenden zu.

Ich erinnere mich an meine Kindheit, da rückten die Menschen enger zusammen und hatten sich immer viel zu erzählen.

Die Kinder spielten auf der Straße, die Mütter saßen im Sommer auf ihren Hockern oder Küchenstühlen und hatten sich viel zu erzählen.

Nun muß ich sagen, wir wohnten in einer verkehrsberuhigten Straße(Spielstraße) einer mittelgroßen Stadt.

Oh wie haben sich die Zeiten geändert, nicht alles sollte man verteufeln.

So habe ich Gerd sein Gedicht verstanden, es regt zum Nachdenken an.

Lieben Gruß
Monika, die sich gern an alte Zeiten erinnert
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
dazu fällt mir nur das Lied von der wahren Freundschaft ein, die nicht wanken soll, wenn sie gleich entfernet ist.
Wohl dem der solche Freunde hat und im Notfall den gleichen Trost und die gleiche Stütze bieten kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz
geschrieben von immergruen
der Psychologie: Zuhören, nicht werten.
Jeder, der ein Problem mit sich herum schleppt, ist dankbar, wenn er einen Teil der Last abgeben kann auf Schultern, die ihm tragen helfen.
Nur müssen diese Schultern auch stark genug dafür sein, denn es ist nicht leicht,unbeteiligt zu bleiben und nicht selbst Schaden zu nehmen.
Das ist und bleibt immer eine Gratwanderung. Ich kann von mir behaupten, auch gut zuhören zu können. Aber aus jedem solcher Gespräche bleibt ein Schatten.
Grüße von immergruen

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Zuhören nicht werten lt. ungeschriebenem
geschrieben von indeed
Psychologiegesetz? Diese Aussage überrascht mich und kann ich nicht glauben,liebes immergrün. Nicht an sich so nah heran kommen lassen, leuchtet mir ein.
Für mich ist Zuhören ein ungeschriebenes Gesetz meiner Lebensauffassung., weil ich Menschen mag.

Gerd, es tut jedem gut, einen guten Zuhörer gefunden zu haben. Allein, dass man erzählen darf bringt oftmals schon Klarheit und Erleichterung. Rat ist dabei nicht immer gefragt. Trost zu spenden ein Akt der Anteilnahme.

Es stimmt, es wird viel zu wenig zugehört, aus welchen Gründen auch immer.
Das ist ein Manko der heutigen Zeit.

Lieber Gruß von
Ingrid



Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Seelchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da sind wir einer Meinung. Miteinander reden ist wichtig und erleichtert im Problemfall. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn jeder für sich ist, findet eine Entfremdung statt. Dann stellt man fest, man ist allein, obwohl dieses doch auch in der heutigen Zeit noch gut vermieden werden könnte. Nun wissen es die Kinder auch heute noch, wenn es nicht gerade PC- oder Fernsehhocker sind - dass miteinander spielen toll ist. Ich spüre es auch heute in der Nachbarschaft, dass eine Kommunikation über den Small talk hinaus fast nicht mehr stattfindet, ja man muss überhaupt froh sein, wenn man dort miteinander "grün" ist.

Nun hat es heute jeder selbst in der Hand, was zu tun ist.
Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

an Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde dieses alte Lied auch heute noch passend und sehr schön. Ich danke dir.

Freundliche Grüße
Gerd

Anzeige