Forum Blog-Kommentare Silbersträhnen

Blog-Kommentare Silbersträhnen

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Eine
geschrieben von nnamttor44
hübsche Legende zum jährlich wieder auftretenden Sternschnuppenregen. Da kommt so manche Erinnerung auf zu dem, was ich vor vielen Jahren gelesen haben

Dank Uschi
immergruen
immergruen
Mitglied

Märchen und Legenden
geschrieben von immergruen
sind faszinierende Quellen, die in der LAgr sind, die Fantasie immer neu
zu beflügeln.
Du hast Quellen bemüht, lieber Syrdal, die nicht jedermann zugänglich sind.
Schön, die alten Monatsnamen! Alles in Vergessenheit geraten, leider.
das immergruen
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Um die Entstehung von Ereignissen, ranken sich
immer Sagen. Die vom Sternschnuppenregen hast
Du für uns aufgeschrieben. Lehrreich und spannend.
Danke für das schöne Gedicht.

Liebe Grüße Carola
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Es ist immer wieder erstaunlich
geschrieben von Syrdal
und auch faszinierend, was uns mit den Märchen und Sagen und den irgendwo verzeichneten Geschichten und Berichten aus alter Zeit an Weisheiten und hintergründigen Erfahrungen übermittelt wird. - Hier werden wahrhafte Geschehnisse und (damals) unerklärbare Himmelserscheinungen miteinander verknüpft und auf diese Weise über 1800 Jahre hinweg zu uns Heutigen "transportiert". - Dies alles gehört zu dem unermesslichen Schatz der Menschheitsgeschichte, die auch uns und unser heutiges Verständnis und Leben prägt.
Euch, liebe Uschi, immergruen und Carola, danke ich für Euer Interesse... mit freundlichen Grüßen,
Syrdal


Anzeige