Forum Blog-Kommentare "Silvester"

Blog-Kommentare "Silvester"

finchen
finchen
Mitglied

Abschied vom alten Jahr
geschrieben von finchen
Hallo Beate und Hans-Christian,
ich wünsche Euch ein nächstes positives Jahr.
Viel Freude und auch Mißgeschicke umschiffen.
Eure neue Heimat mit Herz und Seele zu genießen,
ein freundliches Jahr,
und allen Genüssen.

In diesem Sinne
es sei willkommen, das neue Jahr...........
Mit lieben Grüßen
Euer Moni-Finchen
Danke, mein liebes Moni-Finchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich staune über Deine Aktivitäten beim Schreiben, gute Wünsche äußern und Menschen erfreuen! Ich gehe davon aus, dass es Dir auch wieder so richtig gut geht! Und ich hoffe, dass das auch im nächsten Jahr so bleibt!

Unsere neue Heimat hat uns die Türen ganz weit geöffnet - nur bei dem Regen und dann Schnee ist es nicht so einfach, mit dem Rollstuhl unterwegs zu sein. Aber ein wenig Geduld und dann wird es auch Hans Christian richtig gut gefallen auf unserem Dorf.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und alles Gute und eine tolle Gesundheit im neuen Jahr!
Mach weiter so, Deine Aktivitäten gefallen mir! (auch wenn ich nicht immer darauf reagieren kann, hier ist immer viel los).

Alles Liebe
Deine Beate
koala
koala
Mitglied

Ich protestiere
geschrieben von koala
und das gleich im neuen Jahr. Es ist bei uns gerade 12 Stunden alt.

Wenn man fuer einen grossen Schritt im Leben 50 Anstoesse brauchte, waeren wir nie in Australien gelandet.
Ich glaube, der/diejenige der das behauptet, ist ein sehr zoegerlicher Mensch.
Es gruesst Dich
Anita/Australien

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von sonja47
Dir möchte ich mal von ganzem Herzen danken dass ich lesend teilhaben darf, am Leben
von Dir und Deinem Mann, Hans Christian!
Du übermittelst so enorm viel Geduld, Durchhaltevermögen, Freude und Zufriedenheit
und menschliche Grösse!
Deine Blogs lese ich als ein für mich sehr liebgewordenes Buch.
Dir liebe Beate wünsche ich viel Kraft und Hans Christian weiterhin gute Genesung!
Mit lieben Grüssen
Sonja
Protest im neuen Jahr ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was solls, liebe Anita? Der eine ist so, der andere so.
Manch einer verändert sich nie, trotz vieler Anstöße.
Und Ihr seid vielleicht direkt bei der ersten Idee losgefahren ...

Jeder geht seinen Lebensweg auf seine Weise ...

Liebe Grüße nach Australien
Beate

"Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterläßt
und nicht nur Staub."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Liebe Sonja,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
über Deinen lieben Kommentar habe ich mich ganz besonders gefreut.
Oft schreiben mir Menschen in Mails, was ihnen meine Texte geben.
All das gibt mir viel Kraft zum Weitermachen - nicht nur beim Schreiben, sondern in unserem Leben.

Danke für Deine guten Wünsche!

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr, in dem Du jeden Tag ein wenig glücklich sein kannst! Das ergibt in der Summe viel mehr als das "große Glück".

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.............
geschrieben von piggi
ein ereignisreiches Jahr liegt hinter Dir.
Du hast zwei erfolgreiche Bücher geschrieben und uns mit Deinen Strandallee Blogs erfreut.
Deinen größten Wunsch aber, für immer auf Fehmarn zu leben, hast Du Dir mit präziser Kleinarbeit und großem Organisationstalent erfüllt.
Auf Deinem Geburtstag, an dem wir uns auch persönlich kennenlernen durften, hast Du von Deinem Traum erzählt in naher Zukunft irgendwann ganz auf die Insel zu ziehen. Nach nur einem halben Jahr schon ging dieser Wunsch in Erfüllung. Mit Deiner Ausdauer und Deiner Willensstärke hast Du sehr viel erreicht und dabei nur an die Gesundheit von Hans Christian gedacht. Seine gesundheitlichen Fortschritte sind der Erfolg für Dein Streben nach Ruhe und Erholung, die Du ihm mit Deinen Schritt ganz auf Fehmarn zu leben, ermöglicht hast.

Ich wünsche Euch viele glückliche und zufriedene Jahre auf Eurer Sonneninsel. Gemeinsam seid Ihr stark!
Herzliche Neujahrsgüße
Deine Birgit

Meine Insel(piggi)


omasigi
omasigi
Mitglied

Man sollte beides tun
geschrieben von omasigi
vorwaertsschauen und rueckwaerts zu dem Erfahrungsschatz den man gesammelt hat.
In der heutigen Zeit ist oft keine Zeit so glaubt man um inne zu halten.
Nur dann erkennt man die Stoppschilder und die neue Wegweisung.
Nun liebe Beate, Du schreibst selbst wie ihr langsam aber sicher dorthin gefuehrt
wurdet, wo ihr jetzt seit.
Wuensche Allen im NEUEN JAHR, dass ihr oeffters anhalten koennt um eventuel
neue Wege zu erkennen.
Dir Beate und Deinem Mann wuensche ich schoene Stunden im eigenen Haus.

gruessle
Sigrid
Liebe Birgit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben Kommentar.

Das Jahr war wirklich sehr ereignisreich, es überwogen zum Glück die positiven Ereignisse. Trotzdem müssen wir uns jetzt ein wenig erholen. Kurz vor Weihnachten waren die letzten Handwerker da, und schon habe ich neue Ideen, was noch zu verbessern wäre.
Doch das muss warten.

Im Januar schreibe ich ein neues Buch, nur einen Teil davon, es geht um ein Computerprogramm. Ein anderer Autor schreibt das Übrige. Eine interessante, weil ganz andere Aufgabe als sonst. Und dann überlege ich, welche meiner Ideen für ein neues Buchprojekt ich als nächstes umsetze.

Denn jetzt kommt ja die ganz ruhige Zeit hier auf der Insel. Ich freu mich drauf. Nicht nur Hans Christian, auch ich werde etwas (mehr) für meine Gesundheit tun.

Danke für Deine guten Wünsche. Auch Dir wünsche ich ein gute Jahr voller Glück und Zufriedenheit, vor allem mit einer etwas besseren Gesundheit!

Liebe Grüße an Dich und Niko
von Deiner Beate
Inne halten ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dafür muss man sich die Zeit nehmen, da denke ich genau wie Du, liebe Sigrid.
Deswegen schreibe ich immer noch an meinen Kalendergeschichten 2010, obwohl die schon als Weihnachtsgeschenk für alle Freunde gedacht waren. Sie sind noch nicht ganz fertig, aber ich nehme mir gerne die Zeit dazu. Es ist sehr interessant, das erlebte Jahr im Rückblick zu betrachten und die Weichenstellungen zu erkennen. Man lernt daraus, hoffe ich zumindest ...

Das Schöne und Neue für mich ist, dass ich jetzt zu Jahresbeginn gar keine Pläne mache. Wir sind einfach da, wir leben einfach. Gut, ein neues Buchprojekt wird im Januar geschrieben. Und vielleicht fahren wir Mitte Januar an den Niederrhein zum Geburtstag unseres Freunde. Aber dieser 13. Januar ist ein jährlicher Termin genau wie die Steuererklärung. Man macht es einfach jedes Jahr, das muss man nicht extra planen. Nur voriges Jahr war unser Freund in Urlaub und die große Geburtstagsfeier fiel aus.

Ich freu mich auf die ganz ruhige Zeit hier auf der Insel. Und ich freu mich darauf, öfter inne zu halten und an den Weggabelungen zu schauen, wohin der Weg uns weiter führen wird.

Danke für Deinen Kommentar und die guten Wünsche.

Ich wünsche Dir für das neue Jahr ganz viele solcher Momente der Ruhe und Einkehr. Du hast so viel erlebt in den letzten Wochen, dass Du nun allmählich wieder zu Dir selber kommen musst. So wünsche ich Dir das Allerbeste für das neue Jahr. Bleib so wie Du bist, und vor allem bleib gesund.

Alles Liebe
Deine Beate

Anzeige