Forum Blog-Kommentare Sizilien.....das Land der Götter, griechischen Tempeln und römischen Theatern

Blog-Kommentare Sizilien.....das Land der Götter, griechischen Tempeln und römischen Theatern

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...mein reiselustiges Schwesterchen
geschrieben von kleiber
Da warst du schon wieder weg!
Und ich sitze zu Hause und mach mir alle Sorgen ,weil ich dich vermisse!!!
Ich sehe wohl ...du hast wieder wunderschöne Fotos mitgebracht.
Schaue sie mir grad ganz genau an...na da habt ihr aber ein
schönes Ziel ausgesucht.
Ich mache mir immer Sorgen ...ob du auch gesund zurück kommst.
Aber nun genieße ich doch deinen Reisebericht!!!!
In Gedanken fahre ich mit dir...
Nur das Schlammbad hättest du doch ausprobieren müssen...
Na...kannst ja noch mal hinfahren ..ist ein lohnendes Ziel...

Mein liebes Schwesterchen ..Danke...daß ich dich begleiten durfte...
Schick dir ganz herzliche Grüsse in den Westerwald...
Woher???? Natürlich aus dem wunderschönem Münsterland!!!
Dein Schwesterchen ..Margit...
Britt
Britt
Mitglied

Du warst auf Sizilien
geschrieben von Britt
liebe Ruth
und hast sehr schöne Fotos mitgebracht; habe sie mit Interesse angeschaut, weil ich es bis jetzt noch nicht bis Sizilien geschafft habe. Ich würde an den Hängen des Ätna keine Hotels bauen, nachdem ich eine sehr gute Ausstellung über die diversen Ausbrüche des Vesuv gesehen habe. Ich freu mich, wenn du noch mehr von deiner Reise berichten und zeigen kannst.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
und auch deiner Schwester, von der ich gerade den Kommentar gelesen habe
Britt
Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
danke für deinen lieben Kommentar, aber es gibt keine Garantie gesund und munter zurück zu kommen.
Wie du gesehen hast.....kann es auch zu Hause passieren.

Mit dem Schlammbad ist das so eine Sache.....man muss den Schlamm - der wirklich nicht gut riecht - am Körper antrocknen lassen. Anschließend sehr gut duschen und vielleicht noch mit Parfüm einreiben, sonst bleibst du einsam und allein. Lach.....

Ich freue mich, dass du mit mir gereist bist.

Mit lieben Grüßen dein Schwesterchen.

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

liebe Ruth
geschrieben von miechen
einen wunderschönen Einblick eurer letzten Urlaubsreise hast Du uns hier wieder eingestellt - und wie könnt es anders sein - mit herrlichen Fotos, die mich sehr beeindruckt haben.
Hab lieben Dank dafür ....... macht Lust auf mehr

herzlichst Helga datt miechen
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von Komet
Die Sizilianer lieben und hassen den Ätna, genauso wie man in vielen Ländern das Erdbeben in Kauf nehmen muß.




dieses ist weit unten am Ätna und mehrere Male durch Lavaströme vernichtet.
Bis zur Hälfte des Ätnas fährt nur noch eine Gondelbahn auf ca 2300 m. Den Sessellift mußte man einstellen, da auch er mehrere Male durch Lavaströme vernichtet wurde.

Ich weiß leider nicht, ob überhaupt Interesse an Kultur und Geschichte eines fremden Landes besteht.

Danke, für Deinen lieben Kommentar....Ruth
Komet
Komet
Mitglied

Liebes miechen
geschrieben von Komet
danke, dass Dir mein kleiner Reisebericht gefallen hat.
Das Fläschle mit dem Malvasia Likör mußten wir nun unbedingt zum Weihnachtsfest probieren.....deshalb hat die Flasche zwei Farben....lach.



eine Kapernpflanze.

Mit lieben Grüßen ins Saarland vom WW.

Anzeige

kathie
kathie
Mitglied

Una isola bella,
geschrieben von kathie
SICILIA,liebe Ruth,Du weckst in mir das Fernweh,Sizilien ist
eine Reise wert und die Bilder von Lipari gehören in ein
Reiseprospekt,Euch zu begleiten hat mir Freude gemacht und
Erinnerungen einer unserer schönsten Urlaubstage.
Bitte,lass noch ein paar Tröpfchen über ,von dem feinen
Malvesia,bis zum nächsten Wiedersehen !!!!


con tanti saluti ,la vostra Caterina
Kathie
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Kathie
geschrieben von Komet
solltes Du erst im Sommer kommen.....kann ich Dir leider nicht versprechen, dass noch etwas vom Malvesia vorhanden ist. Hmmmmmmm.
Gern hätte ich Dich persönlich auf diese Reise mit genommen.
In dieser tristen Jahreszeit tut es sicher gut sich wieder an schöne Reiseziele zu erinnern.

Danke, dass Du wenigstens mit mir durch meinen Blog gereist bist.

Mit lieben Grüßen....Deine Ruth.


anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von anjeli
Traumhaft schön ist deine Insel... und erst mal die Bilder... sie sind wie gemalt... ich glaube... so schöne und malerische Fotos habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Sizilien von der Sonne geküsst und von den Götter erschaffen... mit ganz viel Geschichte und vielen Kleinoden...
Für mich ist auch die Geschichte einer Insel oder eines Landes lebendig... interessiert mich einfach...

Liebe Grüße von anjeli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe anjeli
geschrieben von Komet
auch mich und meinem Mann interessiert die Geschichte vieler Länder, aber überall dorthin reisen ist manchmal nicht möglich. Man hätte ein paar Tage mehr gebraucht um sich in Ruhe damit zu befassen.




Das sind die Felsen der Zyklopeninsel.
Lt. Mythologie waren die Inseln Sitz des Gottes der Winde - Aiolos, der auch den Odysseus bei sich aufnahm.

Ich danke Dir herzlich, dass Du es gelesen hast.
Viele Grüße Ruth.

Anzeige