Forum Blog-Kommentare so is's manchmal.....

Blog-Kommentare so is's manchmal.....

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

ach finchen.......
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
manchmal legt sich die Technik quer
das geht auch so dem klugsten Ingenieur
Drum nimm meinen Rat dir an
geh zum Schalter zum Bankfachmann.
Dort triffst du sicher noch jemand zum Schwatzen
doch die kannst die Überweisung nicht verpatzen......

mir war danach... schönes Wochenende Elisabeth
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

doch, doch,
geschrieben von nnamttor44
auch die Schalteleute machen unversehens Fehler!! Nachdem in der Bank der entsprechende Überweisungsterminal defekt war, bin ich an den Schalter gegangen und habe die Ü manuell ausführen lassen mit Gespräche über den Defekt des Terminals usw. Ergebnis: mir wurde die Summe zweimal abgebucht und es hat vier Wochen gedauert, bis der Geldempfänger mir die Summe zurücküberwies! Moderne Abenteuer, keineswegs eine dumme "Alte"!

LG Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Ja, ja, liebe Uschi und Elisabeth.....
geschrieben von finchen
mal eben hingehen wäre eine feine Sache !!! Doch ich brauche den Bus dazu und bin dann ca. 3 Stunden unterwegs.
Und deshalb ist das e-banking so praktisch für mich.
Eigentlich wäre es das höchste Glück, wenn der Geldautomat noch neben mir stehen würd.
mit traumhaften Grüßen
Euer Moni-Finchen
Gerardo
Gerardo
Mitglied

Zum Nachdenken
geschrieben von Gerardo
Wir sind doch verwöhnt von der Bequemlichkeit, Vielseitigkeit und Schnelligkeit, die uns die heutige Technik bietet und sind dann frustiert, wenn plötzlich nicht alles so angenehm funktioniert wie wir es gewohnt sind oder auch von der "Technik" verlangen. Hinter der Technik stehen aber auch nur Menschen wie wir. Zum Glück! Üben wir uns also etwas mehr in Geduld und Bescheidenheit. Die Busfahrt von 3 Stunden hätte für den Besuch der Bank vielleicht mehr an zwischenmenschlichem Dialog gebracht als der stille Monolog am Computer. Und was ist wichtiger?!
In diesem Sinne mit herzlichen Grüßen von Gerardo

Anzeige