Forum Blog-Kommentare So ist das Leben

Blog-Kommentare So ist das Leben

ladybird
ladybird
Mitglied

GRATULATION,liebe Roxanna
geschrieben von ladybird


bin begeistert...das ist bereits ein kleines Meisterwerk, von wegen "Ausrutscher"--
bitte mehr, mehr davon,
das wünscht sich mit Gruß
herzlichst ladybird-Renate
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ist doch...
geschrieben von werderanerin
toll, was du da gedichtet hast, man versteht es und es hat sehr viel Sinn hund darum geht es doch schließlich..., also keine Angst, Roxana und wie sagt man so schön, Übung macht den Meister.

Kristine
Pan
Pan
Mitglied

Also -
geschrieben von Pan
liebe Roxanna, hast du gut gemacht! Übrigens: Alles hat seinen Sinn, auch das Unsinnige!
Was wäre unser Leben ohne diese kleinen Unwägbarkeiten, die man "Sinn" nennt?
Ach ja - nimm Dein "Versprechen" zurück, ich jedenfalls - und auch Lady- mögen sie.
Grüße von
Horst

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Hallo Roxanna,
geschrieben von indeed
mache weiter so. Habe ich sehr gerne gelesen und finde es schlichtweg schön, dass auch du dich versuchst.
Dein Erstlingswerk ist dir gut gelungen.
Hoffe, von dir mehr lesen zu können.

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Ingrid
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
...wenn aller Anfang schwer ist, merkt man es diesem "Erstlingswerk" aber gar nicht an. Und eigentlich geht es hier ja nicht um künstlerisch "hochwertige" Poesie, es geht ums Tun, um die Freude am Schaffen und darum, einen Gedanken, eine Geschichte oder Lebensweisheit zu vermitteln. Und das ist Dir - so meine ich - mit dem Gedicht "So ist das Leben" durchaus gelungen, insbesondere in dem Vers
Wünsche sollen sich erfüllen
Schön und heiter soll es sein
Ganz viel Liebe mich umhüllen
Wollt' ich hätte niemals Pein.


Besser kann man es wohl kaum formulieren! - Auch finde ich das zugesetzte Foto von diesem "lebensgebrannten Alten" sehr passend.
Es grüßt
Syrdal

Willy
Willy
Mitglied

Hallo
geschrieben von Willy
Der Sinn allen Lebens ist; sich zu vermehren. Alles andere
ist Zusatz.

Dein Gedicht hat mir gefallen!

b.G.
Willy

Anzeige

Die Frage nach dem Sinn des Leben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ist für mich: leben mit all dem was in deinem Gedicht steht.
Es ist manchmal beglückend, manchmal schmerzlich und belastend, auf jeden Fall braucht man Kraft dazu, sowohl körperlich wie auch seelisch. Solange ich diese Kraft habe, werde ich leben und wenn sie mir ausgeht, dann sage ich ade...
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Es hat mich wirklich überrascht
geschrieben von Roxanna
und sehr gefreut, dass mein Gedichtlein von den wirklichen Könnern(innen) und Kennern(innen) in diesem Gedichte-Blog wahrgenommen und gelesen wurde. Über eure freundlichen, anerkennenden, nachdenklichen und ermunternden Worte habe ich mich sehr, sehr gefreut und sage dir liebe ladybird, werderanerin, indeed, vogelfrei und dir lieber Pan, Syrdal und Willy ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Sollte mich die Muse noch einmal küssen , werde ich keine solche Scheu mehr haben, es hier einzubringen, weil ich nun weiß, dass ich hier sehr freundlich aufgenommen werde.

Liebe Grüße
Roxanna/Brigitte
Den Gedanken freien Lauf lassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn auch etwas später als all die Könner(innen), ich schließe mich an, der Suche nach dem Sinn des Lebens. Vielfältig kann dieser sein und ein jeder sieht gewiss einen anderern in seinem Leben - wenn er denn erfüllend ist, so ist er für denjenigen richtig.
Ja, und da schließe ich mich auch an - schreibe weiter. Übung macht den Meister.
Dein Gedicht habe ich gern gelesen und grüße Dich herzlich,

Regina
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Auch dir liebe Regina,
geschrieben von Roxanna
ein herzliches Dankeschön für deinen freundlichen und nachdenklichen Kommentar und die Ermunterung weiterzumachen .

Herzliche Grüße
Brigitte

Anzeige