Forum Blog-Kommentare "so kanns gehen"

Blog-Kommentare "so kanns gehen"

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Wichteline....
geschrieben von finchen
verdammt, Dein Gedicht hat meine Beine stark berührt, doch deshalb laufen sie auch nicht besser. Ich kann Dich gut verstehen. 50 Meter können zu 10 Meilen werden, ich weiß wovon wir sprechen. Am Dienstag habe ich einen Termin im Krankenhaus zur Untersuchung - ich will von den Schmerzen weg. Mein Rollator ist zwar eine Hilfe, doch eine Lösung ist das nicht.
Ein Auto habe ich nicht mehr, die Rente ist zu kurz, und mit Bus und Bahn zu fahren, stellt die nächste Hürde dar.
Ich habe mir gestern geschworen - ich fordere die Busfahrer durch meinen Rollator aus der Reserve. Bei der Bahn habe ich die Schwierigkeit, die Stufen in dem Zug zu überwinden.
Jedenfalls werde ich mich jetzt aktiv um diese Problembewältigung kümmern.
Letztens bin ich nach München gefahren - ich muß umsteigen in die S-Bahn und ? Ich schmiß meinen Rollator und meine Tasche rein und krebste mich auf den nächsten freien Platz.
Aber es gibt auch nette Menschen, die mir hilfreich zur Seite standen. Doch will man das?
Und das ist in meinem Kopf das größte Problem.
Wenn meine Dackelinen bei mir sind, dann bricht mir fast das Herz, daß ich nicht so laufen kann, wie die beiden es gerne möchten.
Nun schaue ich erst mal weiter und warte den Arzttermin ab,
so kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen.
Also Carola, wir laufen noch bis in die Ewigkeit.............
Sei ganz lieb gegrüßt
das Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

Ach ihr zwei!
geschrieben von Traute
ich wollte ich könnte Euch ein bisschen Kraft aus meinen Preußenbeinen abgeben, jedem soviel, dass er wieder überall hin kann.
Ganz liebe Grüße und viel Besserung,
Traute
erafina
erafina
Mitglied

Schöner Auftakt für meinen Tag
geschrieben von erafina

Das hat Spaß gemacht, zu lesen.
Wie fröhlich...

Dankeschön

erafina
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo finchen ,keine bange es wird schon noch !
geschrieben von christl1953
Es geht mir genauso wie Dir .Solange man gerade wege geht ist ja alles gut aber schon kleine Treppen sind ein.
Bei uns ist es bei den S Bahn Stationen aber so,daß zu den Treppen noch zusätzlich Schrägaufgänge da sind.Die treppen wären selbst mit einem Klapp Rollator schwer,wenn man keine Hilfe dabei hat.Aber ich habe auch die feststellung gemacht,daß es sehr viele und zumeist junge nette Leute gibt,die einem Hilfe anbieten.es is erstaunlich und ich ärgere mich ,wenn manche Leute schimpfen,daß die Jugend nicht hilfsbereit ist,Ich habe es anders erfahren auf meinen Reisen nach Berlin und auch nach Österreich wo ich schwere Koffer dabei hatte-mir wurde immer Hilfe angeboten
und zwar nur von jungen Menschen. Ich glaube es kommt schon darauf an wie man sich selbst verhält.
Und wir müssen uns halt auf unser Fahrgerät beschränken und uns damit anfreunden. mit lieben Rolligrüßen und eine schöne barrierefreie Woche dann !
amabimus
amabimus
Mitglied

Ein Hoch dennoch
geschrieben von amabimus
auf die Zähigkeit, mit der Du das Leben samt Behinderung meisterst und Dich nicht zu Hause jammernd versteckst.
Sehr schön, weiter so.
Und Spaß habt Ihr, das sieht und hört man
Grüße von Helene

Anzeige