Forum Blog-Kommentare So liebte ich dich

Blog-Kommentare So liebte ich dich

Mitglied_c193fcf
Mitglied_c193fcf
Mitglied

so liebt ich dich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe traute,wie whr hst du die gefülswelt der liebe beschrieben, auch habe es nach 20 jahren erleben müsse, dass die liebe einseitig war. aber nach 18 jahren schmerzt es nicht mehr , da ich eine neue tiefe liebe gefunden habe. vielen dank für dein gedicht,dietlind muffler
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute, eine Lebensgeschicht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie sie leider auch bei einer großen Liebe vorkommt.
Der Schmerz wird unerträglich gewesen sein und die
Narbe wird wohl nie heilen.
Aber Du warst stark und tapfer und hast den richtigen
Weg gewählt. Der Vertrauensbruch wäre nie zu kitten
gewesen...man kann vielleicht einmal verzeihen und
sollte es auch. Die Liebe geht seltsame Wege und
man kann sie nicht festbinden.
Die Zeit heilt hoffentlich und die Erfahrung schützt
vor einem neuen Unglück.
Dir wünsche ich aber weiter viel Gelassenheit und
Du hast keinen Haß in Deinem Herzen aufkommen lassen,
denn er zerstört.
Danke für diese Zeilen, die sehr nachdenklich machen.

Liebgruß Monika
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so wie du es beschreibst ist es. Gott sei Dank habe ich diese Erfahrungen nicht machen müssen. Wenn es dir persönlich so ergangen ist, so wünsche ich dir, dass du es gut verarbeitet hast, das Unglück, das mit dem Trennungsschmerz, der ja nicht die Liebe löscht, eingetreten ist.

Liebe und freundliche Grüße
traumvergessen

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Dietlind, Nonika und Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Danke für Eure so treffenden Beiträge. Ja in der Liebe sind wir alle Amateure und doch auch vom Fach.
Wer kann da nicht auch berichten von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.
So ist es und da müssen wir durch und ein bisschen Leiden gehört da zu.
Es kann öfter als man glaubt schief gehen mit der Liebe und der Treue und der Zuverlässigkeit und dem Teilen von Freude und Leid.
Dann muss man eben los lassen. Gehen lassen und hoffen das es noch einmal ein besseres Glück gibt im Leben.
Wenn nicht, dann war es das in Sachen Liebe. So verschieden wie die Kinder erzogen werden, da ist es doch wirklich ein großes Glück, wenn zwei gleichberechtigt zusammen passen.
Also weiter gehts. Die Hoffnung bleibt uns, auch im Alter hört die Liebe nicht auf, sie ist dem Menschen als Lohn für all die Mühen des Lebens geschenkt, denke ich?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
iverson
iverson
Mitglied

Wo viel Gefühl ist,
geschrieben von iverson
ist auch oftmals viel Leid.
Du schreibst so offen und ehrlich über Deine starken Gefühle und die mutige und selbstbewußte Entscheidung der Trennung.
Ich glaube,dass es viele ähnliche Lebensgeschichten gibt.Aber es kann nicht jeder so darüber berichten.Nicht umsonst reimt sich "Herz" auf "Schmerz".
Eine hübsche Frau und ein glückliches,verliebtes Paar sehe ich auf Deinen Fotos.Ich wünsche Dir,liebe Traute,dass Du oft an die schöne Zeit denkst.
Es grüßt Iverson
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Traute
geschrieben von Landliebe
Liebe Traute, ein Text, der mein Herz berührte.
Dein Gedicht spricht vom Mut einer Frau, sich von dem, was nicht gut tut, zu trennen.
Das denk ich, ist nicht leicht bei dem geliebten Mann, mit dem man jahrelang glücklich war.
Vor allem gefällt mit, dass aus dem Gedicht keine Bitternis spricht. Nur so können die guten Zeiten im Gedächtnis bleiben.
Hab Dank, dass ich es lesen durfte.
Auf die Liebe! Es grüßt dich herzlich Birgit
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Hilflos
geschrieben von Bruno32
Die Liebe hat viele Gesichter.Sie kann große Freude aber auch großen Schmerz bringen.Liebe kann aber auch verzeihen.
Wenn die Liebe geht, wird sie immer eine Narbe zurück lassen.Man braucht viel Mut sich auf eine neue Beziehung einzulassen, aber ein Versuch ist es wert.
Du hast dich entschlossen alleine zu bleiben und tust das einzig richtige, schreiben, schreiben schreiben, das befreit immer.

Grüße, dein Landsmann Brunno der dich gut versteht.

Anzeige