Forum Blog-Kommentare so viel Schönheit

Blog-Kommentare so viel Schönheit

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Liebe Traute.
geschrieben von sarahkatja
Das hast Du wieder einmal sehr schön beschrieben.
Nach allem, was Du erlebt hast, staune ich immer wieder über deine positiven Ansichten.

Ja, ein Spinnennetz ist ein kleines Meisterwerk und am
frühen Morgen, wenn Tautropfen in ihm funkeln, wunderschön.
Doch ich sehe auch die Spinne, die groß oder klein, ganz unauffällig
in einer Ecke auf ihre Beute wartet, und hat sich ein Insekt verfangen,
blitzschnell zur Stelle ist.

Aber so ist die Natur. Selbst meine geliebte Katze war ein Raubtier,
und, wenn sie mir zum Dank eine lebendige Maus brachte, schaute sie
ganz unverständlich, fast verstört, wenn ich sie ihr behutsam wegnahm und in Sicherheit brachte.

Wenn ich der Liebe Gott wäre, ich glaube, so einiges hätte ich anders gemacht.
Traute
Traute
Mitglied

An Sarahkatja,
geschrieben von Traute
Ja ich sehe und fühle alles und bin dankbar dafür. Viele haben größere Schäden bis ins Alter mit-schleppen müssen,leider.
Ich habe nichts vergessen, aber ich habe es "sortiert" unter der Rubrik, so weit kann man die Menschen bringen, wenn man sie "bearbeitet"bis sie fanatisiert Dinge tun, vor die es sie selber graut.
So ist es da, droht aber nicht mehr.
Ich gehe immer sehr früh spazieren, einmal weil ich dann allein die Natur genießen kann und zweitens, weil ich ein bisschen darauf achte,wer wann unterwegs ist.
Mit den Spinnen und mit den Kätzchen und selbst unser süßes Schätzchen, ist ein Jäger von Natur und frisst Fleisch, da bleibt man stur.
Danke das Du mein jüngstes gut aufgenommen hast. Man ist ja auf einem Auge blind, wenn man seine "Selbstgemachten" zur Kritik aufstellt
Mit ganz freundlichen Sonntagsgrüßen,
Traute
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von omasigi
auch ich habe schon an manchem Morgen dieses feine
Gewebe der Spinnen mit einer gewissen Ehrfurcht bestaunt.
Gerade weil sich in ihrem Netz auch Moskiten verfangen ist
sie sogar erwünscht.
Du hast mal wieder hier Deine Dichtkunst sprechen lassen.
Hab dank dafür.
grüssle
Sigrid

Anzeige

protes
protes
Mitglied

ich
geschrieben von protes
mag sie einfach deine gedichte
liebe Traute
sie fließen mir von der zunge
weil die art gedichte lese ich laut
weil ich da einfach mehr davon habe
liebe grüße hade
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von kleiber
wunderschön geschrieben.
Danke!!!

Herzlichen Gruss ...Margit...
Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt so viel Schönheit auf der Welt,
wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.

Ein schönes Gedicht und ein super Foto.

Alles Liebe
Silvy

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von lillii
du hast es so wundervoll beschrieben, da kann ich nur Danke sagen..

LG Luzie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch ich staune immer wieder über diese natürlichen Kunstwerke. Gut hat es die Natur eingerichtet und du hast es schön bedichtet - lach.

Freundliche Grüße
traumvergessen
Traute
Traute
Mitglied

An Omasigi,Protes, Kleiber,Ashara,Lillii und Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Danke an Euch allen, dass Ihr mein Gedicht so freundlich in Eurer Runde willkommen heißt.
Es sind die Schönheiten, die ohne uns zustande kommen, die uns besonders anrühren.
Wenn ich einen solchen Augenblick erlebe, dann will ein Gedicht geboren werden, es will einfach raus.
Einen schönen Herbst mit schönen Überraschungen und auch weiterhin so schönen Gedichten, wie ich sie auch sehr gerne bei Euch lese. Und bei Traumvergessen, die Fragen aller Fragen, ab und zu ein Häppchen zum grübeln.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)


Ein kleiner Blumendank, für Euch...
tilli
tilli
Mitglied

Das ist Kunst in der Natur
geschrieben von tilli
Solche Bilder die man in der Natur trifft sind eine Kunst,
die nicht gelernt ist. Die Spinne kann es so wundervoll.
Schön zu lesen und zu bewundern.

Grüße Tilli

Anzeige