Forum Blog-Kommentare so viel Schönheit

Blog-Kommentare so viel Schönheit

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Kreuzspinne
geschrieben von Bruno32
Dein schönes Gedicht erinnert mich an die Zeit,
da ich in meinem Garten einige Jahre ein Kreuzspinnennetzt
in einem Busch hatte.Allein die Spinne hat mich schon fasziniert mit der wunderschönen Zeichnung auf dem Rücken.
Jeden morgen wenn Tauperlen auf dem Netzt waren und die ersten Sonnenstrahlen darauf fielen, war es ein richtiges Kunstwerk.Es hat mich immer wieder begeistert.
Danke für dein wundervolles Gedicht
Grüße Bruno
nixe44
nixe44
Mitglied

Besonders im Herbst sind Spinnennetze überall zu bestaunen
geschrieben von nixe44
manchmal für´s menschliche Auge sichtbar... doch nicht immer ...

da ich mitten im Grünen wohne und frühmorgens mein 1. Gang zum Balkon ist... ja da kommt es schon mal vor, daß ich mir die Spinnenfäden aus dem Gesicht wischen muß ...
in letzter Zeit recht oft... doch schöner bin ich davon nicht geworden ...

Traute, eine schöne Beobachtungsgabe und ein treffendes Gedicht.
Lieben Gruß
Monika

Morgenstimmung/Blick von meinem Balkon



EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

An. traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Lese Deine Zeilen über Spinnennetzte in der Ferne jetzt ist es wunderschön ob mit Tau oder Frost einfach filigran und Kunstvoll danke für die Zeilen sie haben mich an so manchen Spaziergang erinnert so manche Spinne lag Begine

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

So viel Schönheit bringt der Herbst
geschrieben von immergruen
Bringt er auch die welken Blätter
Bringt er auch das Schmuddelwetter
So viel Schönheit soviel Pracht
Hat er uns schon dargebracht
Und was immer kommt an Grau
Heute war der Himmel blau

Liebe Traute, Dein Gedicht hat einen ganz besonderen Zauber!
das immergruen
Traute
Traute
Mitglied

Tilli,Bruno,Nixe,Begine und Immergruen,
geschrieben von Traute
Danke für die vielfältigen Lobeshymnen auf den Herbst und seine Naturschauspiele. Dieses Jahr hat es sich selbst übertroffen und uns Laienpoeten war es eine Freude ihm dafür ein Loblied zu dichten.
So viel Gedichte über diese Jahreszeit und doch keine Langweiler darunter.
So sehen wir alle das Gleiche und doch jeder ein bisschen anders und jedem von uns ist es ein Vergnügen durch die Augen des anderen zu sehen wie es da erscheint was wir bedichten.
Mit herzlichen Herbstabschiedsgrüßen,
Traute
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von floravonbistram
ist es nicht immer wieder ein Wunderwerk, was uns die Natur bietet und wir kommen uns so groß und "allmächtig" vor.
Du hast es wieder in feine Reime gefasst.
LG Flo

Anzeige


Anzeige