Forum Blog-Kommentare "Soll ich – soll ich nicht?"

Blog-Kommentare "Soll ich – soll ich nicht?"

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
ach sie ist doch Deine alte Liebe, das Berlin.
Ein bisschen benörgelt man ja gerne was man besonders mag, besonders dann, wenn man Widerspruch bekommt und ihr dann wieder beistehen kann?
Mein Stiefopa wohnte in Hagenow-Land im Bahnhofsgebäude und ich war oft und gern dort zum Helfen.
Da fiel mir auf, das Opa nicht vom Zuglärm aufweckte, selbst der "Fliegende Hamburger weckte ihn nicht, sondern das fehlende pünktliche durchfahren der Züge macht ihn unruhig.
So war er Eisenbahner mit Herz und Verstand.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ortwin
ortwin
Mitglied

Morgens in aller Frühe
geschrieben von ortwin
Was Opa hatte, habe ich auch: jetzt fuhr mal einige Tage keine S-Bahn über Plänterwald - nichts ging auf den vier Gleisen (2x S-Bahn und 2 für die stillgelegten "Dampf"-Züge.
Das fiel auf, weil der Innere Wecker den Ohren-Check auslöste, aber nicht die beiden ersten von Grünau und Schöneweide eingesetzten S-Bahnzüge hören und dem Geist (er ist noch da!) mitteilen konnte.
Übrigens auch zugleich das Warnsignal "Du musst mal!"
Die Bahnen am Tage bis in die Nacht werden nur registriert, wenn ich rüber zum Bhf blicke, dann nach dem Geräusch unterscheide, ob es ein Typ 480, 481 oder 485 ist der da herankommt und/oder abfährt.
Mit vier Jahren bekam ich meine erste Eisenbahn, mit sieben wurde alles elektrisch. Kein Virus mehr, nein ein Zelle in mir, was die Eisenbahn anbetrifft.
ortwin

Anzeige