Forum Blog-Kommentare "Sommer 1944"

Blog-Kommentare "Sommer 1944"

Traute
Traute
Mitglied

An Flora von Bistram
geschrieben von Traute
was war das nur für eine Zeit. Wie haben sie den Menschen Augen und Herz verkleistert um an die Macht zu kommen.
Als sie es dann waren, war es lebensgefährlich auch nur anders zu Denken.
Deine Vewandten haben mehr riskiert alle die meisten Anderen.
Ich war ein Kind und an mir und meinen Lieben wurde Rache geübt. Damals wußte ich nicht wofür wir so leiden müssen.
Nun weiß ich es und wenn die meisten Menschen wieder vertrauensselig sind, rüttele ich mit Versen und Worten an ihre geschlossene Tür.
Aufpassen, soll das heißen. Sie könneten es immer wieder versuchen, diese -Bestien.

Danke für Deine aufrüttelnde Erzählung, es ist nie zu früh und selten zu spät, zeigt sie an.
Mit freundlichen Grüßen und Glück auf dem Weg für das Buch,
Grüßt das Wolfskind Traute
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke Traute,
geschrieben von floravonbistram
ich habe in einem anderen Forum sehr viel Post hierzu bekommen. Leser, die wie Du diese Zeit erlebten. Kriege, Verfolgungen sind immer schlimm, aber am schlimmsten für die Kinder.
Mein Buch ist seit 2010 auf dem Markt. Es sind kleine, meist leichte Geschichten.
Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Flo
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Flo........................
geschrieben von finchen
...Du hast es geschafft, bei mir eine fast vergessene Geschichte an die Oberfläche zu holen. Bei Gelegenheit schreibe ich sie mal auf.
Und wie schon Traute sagte, es darf nicht vergessen sein - wir müssen gegen den Wahnsinn klopfen und hämmern.
Wir sind die letztem Zeitzeugen, in denen noch viel Erinnerung steckt.
Liebe Grüße und Dankeschön
Dein Moni-Finchen




Anzeige