Forum Blog-Kommentare "Sommer auf dem Land"

Blog-Kommentare "Sommer auf dem Land"

seelchen
seelchen
Mitglied

liebe melisande........
geschrieben von seelchen
eine wunderschöne geschichte hast du geschrieben....von einer heilen welt...die man heute so schnell nicht mehr finden kann....es hat mir gutgetan,sie zu lesen.....
danke dafür....liebe grüsse...seelchen..
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Melisande,
geschrieben von ladybird
Während des Lesens war mir, als befände ich mich auch an der Hnad der jungen Frau mit dem kastanien-farbigen Haar,also Deiner Mutter und durfte mit Dir verbleiben in Deiner so anschaulichen Geschichte,bzw. Erlebnis, ein bißchen dachte ich an den Apfelbaum......Nun hast Du diese Zeit in Deinem Herzen und dort bleibt sie, du hast einen Schatz, den Du Dir jederzeit "abrufen" kannst,dort verweilen und genießen,so wie ich Deine Erzählung genoß, ich danke Dir, fürs Miteintauchen dürfen in Deine Vergangenheit in dieser "heilen Welt",herzlichst Renate
Traute
Traute
Mitglied

An Melisande
geschrieben von Traute
Was für eine schöne Sommerwelt hast Du beschrieben.Ich bin auch zu den Stiefverwandten auf das Land, in den Ferien, aber zum Helfen.
Mir ist der Duft der Linden im Gedächtnis geblieben und als wir die Kühe hüteten, die Bremsen, die aussahen wie Fliegen aber schön stechen konnten.Die Jungen Kühe wollten sich weder hin noch zurück treiben lassen, da haben wir ihnen Jacken über das Hinterteil gehängt und sie rannten so schnell, dass wir gar nicht hinterher kamen, in den Stall.
Die Zentrifuge mal drehen und sehen wie Sahne und Magermilch daraus wird.
Bei der Getreideernte die zerkratzten Beine brannten wie Feuer abends beim Waschen und die Grannen....
Danke für Deine schöne Erinnerung mit den bunten Bildern, so konnte ich auch Verschüttetes wieder vor mir sehen,
Ganz freundlichen Dank,
Traute
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Wundervoll
geschrieben von KarinIlona
Oh wie schön, liebe Melisande, zum Träumen und Erinnern... und Dank an Minu für die ergänzenden, wunderschönen Bilder einer heilen Welt.
Dank euch beiden!
Karilona
minu
minu
Mitglied

Eine ganz schöne Geschicht
geschrieben von minu
Deine Geschichte ist sehr schön, liebe Melisande.
Es ist so schade, dass die Kinder heute, so was schönes nicht mehr erleben dürfen.
Alles Liebe
Emy

Anzeige