Forum Blog-Kommentare Sommerblütenwiesen

Blog-Kommentare Sommerblütenwiesen

immergruen
immergruen
Mitglied

Sommerblütenwiesen
geschrieben von immergruen
sind ebenso eine Kindheitserinnerung wie das Kaleidoskop, über das ich geschrieben habe.
Die Wiesen durften eigentlich nur bis zum 1. Mai betreten werden,damit das Gras nicht zertrampelt wurde, das zum heuen vorgesehen war. Aber wir haben uns trotzdem in die Wiesen gewagt und für Mutter oder Großmutter einen Strauß mitgebracht.
Heute mäht man wieder mit Bedacht und lässt Inseln Stegen, damit die Wiesenblumen sich aussäen können.
Eurer Stadt sei Dank und Dir ebenso für Text und Fotos.
Grüße vom immergrün
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von werderanerin
anzusehen und auch ich bin ein Fan solcher Naturschönheiten, haben wir solch eine Wiese gerade erst auf der schönen Insel Rügen sehen können.
Leider sieht man aber solche Wiesen nur noch selten, was sehr schade ist.
Um so schöner deine Bilder - danke dafür -

Einen blumigen Sonntag wünscht
Kristine
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich danke Euch
geschrieben von floravonbistram
unter Videos habe ich das gleiche Gedicht drin, aber mit einem Video von der Wiese.
Herzlich Flo

Anzeige