Forum Blog-Kommentare "Sommerzeit"

Blog-Kommentare "Sommerzeit"

kedishia
kedishia
Mitglied

Da gebe ich dir...
geschrieben von kedishia
... vollkommen Recht! Auch, wenn meteorologisch Sommer ist, halte ich es doch (getreu deinen Zeilen) mit einem Lied von Reinhard Mey: "Um die Sonne zu mögen, gehört nicht viel. Aber das SAUWETTER zu lieben, ehrlich, das hat Stil!"
Und so finde ich deine Zeilen auch.
Das Wetter wollte uns, die wir uns über die viele HITZE beschwert haben, doch nur einen Gefallen tun - und das ist jetzt auch wieder nicht richtig...
Schöne Zeilen!
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von indeed
ich schließe mich an am Kommentar von Musikschaf.
Habe dein Gedicht gerne gelesen. Lassen wir uns die Laune nicht vermiesen und das Beste aus diesem trüben Tagen machen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
ladybird
ladybird
Mitglied

Super,liebe Helga
geschrieben von ladybird
Der "Sommer" 2011,wie Du ihn so treffend hier beschrieben hast, hat wirklich wie die Medaille,zwei Seiten,da kann man das für sich passende aussuchen und dem jetzigen Sommer etwas abgewinnen,lach
Liebe Helga, das war mal wieder ein sehr nettes und auch humorvolles Lebenszeichen von Dir,danke und lieben Gruß von Renate

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Helga...
geschrieben von kleiber
...du hast recht...
Sogar dieses miese Wetter hat gute Seiten...

Keine Mücken stechen...und im Bett nicht schwitzen...usw...
man kann noch viel aufzählen...

Trotzdem warte ich nun auf ...Sonne...

Lieben Gruss Margit

Komet
Komet
Mitglied

liebe Helga
geschrieben von Komet
sehr schön und treffend hast Du die Wetterlage in diesem Sommer beschrieben.
Aber von wegen nicht schwitzen - die feuchte Luft hier bei uns an Wald und Wiesen - treibt einem schon mal den Schweiß auf die Stirne. Und die Stechfliegen sind auch da.
Im Augenblick regnet es immer sehr viel und so langsam schlägts aufs Gemüt.

Herzliche Grüße, ein schönes Wochenende und ich warte auf die Sonne, Deine Ruth.
protes
protes
Mitglied

alles
geschrieben von protes
eine frage der einstellung
wetter hat man und damit muss man umgehen können
dein gedicht sagt es wunderbar
elge hade

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von koala
In manchen Situationen sagt man 'Augen zu und durch'. Hier kann man sagen, richtige Kleidung an und hinein.
Inzwischen ist der Juli vorueber und der August scheint besser zu werden oder???
Hoffentlich!
Das wuenscht Dir
Anita/Queensland
tilli
tilli
Mitglied

Heute ist so schön!
geschrieben von tilli
Also, der Sommer ist wieder da. Du wirst spazieren gehen und diesen Tag genießen.
Bei mir ist es wie immer, Heute kann ich aber diesen Sommertag auf den Balkon verbringen.
Ich freue mich, das du uns solche schöne Gedichte schreibst.
Viele Grüße Tilli
samti
samti
Mitglied

Lieben Dank,
geschrieben von samti
möchte ich euch allen sagen. Nach einigen Tagen ohne Telefon und Internet, aber doch noch mit zu wenig Zeit, habe ich mir gestern aber Zeit genommen den Sommer zu genießen. Und das war gut so, denn schon ist es wieder bewölkt. Ich freue mich aber über euren Besuch und den Gedankenaustausch. Allen einen ganz lieben Gruß. Helga

Anzeige