Forum Blog-Kommentare Sonett auf den März

Blog-Kommentare Sonett auf den März

immergruen
immergruen
Mitglied

So ein schöner
geschrieben von immergruen
Lobgesang auf alles, was auf der Fensterbank grünt und uns die ersten Vitamine liefert, wohlgehütet und verwöhnt, geschützt vor den Unbilden des noch rauen Frühlings.
Schlüsselten und Veilchen wissen Bescheid. Sie warten auf ihre behüteten Geschwister.
Ein sehr schönes Sonett. Ich wünschte, ich könnte es auch so perfekt.
das immergruen
es war nicht perfekt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...liebes Immergrün und wird es wohl nie sein.
Ich wollte die Natur besingen, Lillii hat einen Stolperer entdeckt. Ich plag mich mit Sonetten immer noch, versuch es aber immer wieder.

Hab Dank für Deine frohen Zeilen!

Bei Lilli bedanke ich mich für die liebevolle Korrektur.

So, nun stehen aber die Kräutertöpfe VOR dem Fenster, sie wachsen und gedeihen prächtig.

Clematis
Liebe Clematis...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...was Du sagen wolltest, das wäre auch "unsonettal" von mir wohlmeinend gelesen worden.

"...Es sagt das kleine Märzenveilchen heiter,
zum Schlüsselchen, das grad vom Himmel fiel,
die Sonne wandert nunmehr täglich weiter..."

Das finde ich ganz originell ausgedrückt, wie überhaupt es ein originelles "März-Sonett" geworden ist.

LG *Ramires*

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Clematsi-Ingeborg
geschrieben von Tulpenbluete13
so ein Sonett zu schreiben artet bestimmt in "Arbeit" aus-
aber es ist Dir gut gelungen. Ich traue mir das nicht zu und habe es auch noch nicht probiert.
Deine Zeile mit Märzenveilchen und dem verlorenen Schlüssel
gefallen mir besonders.
Danle dafür
LG Angelika
lillii
lillii
Mitglied

Liebe Ingeborg
geschrieben von lillii
wer noch nicht geholpert hat, der hat noch kein Sonett geschreiben, man merkt es manchmal selber nicht, denkt es ist ok und schon falsch gedacht und das macht so gar nichts. Nicht aufgeben ist das Motto, die letzten grauen Zellen motivieren, das hält fit und natürlich Dein Kräutergärtlein, das Du hervorragend in Szene gesetzt hast,nebst Sonett. Du kannst ja schon fast ernten.
Des Danks hätts nicht bedurft.

LG Luzie-lillii
Danke an alle Wohlgesinnten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Ramires, so ist es halt: Seine Gedanken in eine Form bringen ist Arbeit, ein geformtes Gedicht lesen: auch.
lächel

Liebe Tulpenblüte, dann versuchs halt mal! Du bauchst nur zwei Wörter, die sich viermal reimen. Und das alles im Jambus. Na, wie wärs! Ich freu mich über Deine Zeilen und danke Dir.

Liebe Lillii, doch ich sage gerne DANKE!
Die Kanzonen liegen mir mehr, ich muss da ja auch viel beachten, doch irgendwie fällt es mir leichter, sie zu schreiben.

Allen Lesern einen frohen Tag!
Clematis
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Liebe Waldrebe,
geschrieben von Federstrich
der Lenz hat ja schon immer große Geister zum Griff nach der Feder inspiriert. Die Ergebnisse sind auch hier im ST zur Saison zu lesen. Eine gelungene Auseinandersetzung mit dem Thema aus eigener Werkstatt und in dieser anspruchsvollen Form, wie du sie hier vorgelegt hast, hat für mich hingegen immer einen besonderen Reiz. Die einleitende Erklärung der Jahreszeitenabfolge wird von den Kräutern selber aufgegriffen und im Zwiegespräch weitergeführt. Schöne Idee.

Ich wünsche dir auch für deine laufenden Projekte eine glückliche Hand und innere Befriedigung.

Liebe Grüße, Federstrich
Liebes Federle!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach, wie ehrt mich Dein Besuch und wie freut mich Deine Aussage zu Lenz und Schreiben und Inhalt.

Danke für Deine guten Wünsche, flüssig geschrieben
aber keinesfalls über-flüssig. (Kleines Wortspiel,
was Du ja auch magst, ich weiß!)

Mit Gruß und Dank
die Waldrebe

Anzeige