Forum Blog-Kommentare "...Sonnenblumen..."

Blog-Kommentare "...Sonnenblumen..."

rabatte
rabatte
Mitglied

Da ist dir ja wieder was nettes eingefallen.......
geschrieben von rabatte
in der Tat mir ist es auch schon aufgefallen,
aber wir tun es ja auch wenn wir uns sonnen halten wir das Gesicht in die Sonne

Nettes Gedicht LG deine Irmgard
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Irmgard
geschrieben von kleiber
Ich möchte dich als meinen ersten frühen Gast ganz besonders herzlich gegrüßen....
Ja, das mit den Sonnenblumen ist wirklich sehr interressant.Wenn man das über den
ganzen Tag mal beobachtet kann man nur staunen...Ich habe nun die Möglichkeit,denn
sie stehen schon direkt vor unserer Haustür...
Liebe Irmgard ich danke die für dein Kömmentar.

Einen lieben Gruß zu dir ..deine Freundin Margit...
Traute
Traute
Mitglied

Liebe Kleiber
geschrieben von Traute
Ich bin nicht ihre Sonne, mir drehen sie die Rückseite zu. Stimmt was Du so nett sagst, sie drehen sich der Sonne zu und machen wie kleine Kraftwerke mehr daraus. Welch eine Höhe erreichen sie und Welch eine Menge an Blatt und Stiel. Seit man nicht nur die Kerne nutzen kann, lohnt sich ihr Anbau doppelt.
Du bewunderst in den Sonnenblumen das Gleiche wie ich, den drang der Natur, alles zum Besten zu nutzen.
Lassen wir uns weiter bezaubern und wie Du die Poesie einsetzen um es den Mitmenschen zu zeigen, seht her, die Natur kann mehr,(als wir manches mal für möglich halten). Forschen wir weiter und versuchen , was wir fühlen, zu verstehen?
Liebe Grüße, Dir und Deinen Sonnenkraftwerken,
Traute

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von kleiber
Ich könnte die Sonnenblumen immer anschauen,so schön finde ich sie...Nur wenn sie dann abgeschnitten werden bin ich immer etwas traurig.Aber man darf auch denken sie erfüllen noch den Zweck uns Wärme zuzuführen...sie haben nicht umsonst geblüht.
Liebe Traute danke dir ganz herzlich...

Lieben Gruß Margit...
seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich margit............
geschrieben von seelchen
ja,liebe margit.....die sonnenblume ist gar nicht so dumm.........
das ist ja herrlich,solche schönen blumen auch noch von der haustüre aus beobachten zu können.da geht das herz auf......da fängt der tag doch richtig gut an.......
ganz liebe grüsse....seelchen..
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja....liebes Seelchen
geschrieben von kleiber
Nicht nur vor der Haustür,wenn ich jetzt zu dieser Jahreszeit über die Wirtschaftswege fahre,bin ich oft von beiden Seiten von Sonnenblumenfeldern umgeben...Einfach herrlich...Leider werden sie bald schon abgeschnitten und ihre eigentlichen Aufgabe zugeführt.
Liebes Seelchen ich danke dir für dein Kommentar.

Einen herzlichen Gruß von mir zu dir...deine Freundin Margit

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kenne sehr viele Menschen,
geschrieben von anjeli
die Sonnenblumen lieben.
Wer Sonnenblumen liebt, der liebt den Sommer und die Sonne. Schade, daß er vorbei ist.

Ich habe ein besonderes Sonnenblümchen. Es blüht in Köln und es ist für mich positives
Leben und ein Sonnenschein.

Gruß von anjeli
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Margit.............
geschrieben von piggi
die Sonnenblume wurde schon von den Inkas verehrt und wir mögen diese Blume der Sonne auch mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung.
Danke für dieses sonnenerwärmendes Gedicht, da lacht das Herz
Liebe Grüße von der Sonneninsel
Birgit



kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo Birgit
geschrieben von kleiber
Ich freue mich dich zu sehen und dann auch noch mit so einer schönen Sonnenblume..Ich liebe diese Blumen und bin ganz traurig wenn sie abgemäht werden,weil ich weiß wo sie bleiben...Liebe Birgit ich danke dir für dein Kommentar.

Einen ganz lieben Gruß zu dir ..Margit..
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von kleiber
Du trauerst dem Sommer nach,aber auch der Herbst und der Winter haben sehr viel Schönes zu bieten...Wir sind nun mal von der Sonne verwöhnt...Kommt ja nächstes Jahr wieder...Großes "Dankeschön" zu dir..

Lieben herzlichen Gruß...Margit...

Anzeige