Forum Blog-Kommentare "...Sonnenblumen..."

Blog-Kommentare "...Sonnenblumen..."

koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Wie die Soldaten stehen sie da auf Deinem Bild und 'beten' die Sonne an.
Die Kerne haben vielfaeltige Verwertung, von Sonnenblumenoel bis hin zum Vogelfutter im Winter. Aber in wie weit spenden sie auch Waerme? Verwendet man sie fuer Bio-Gas so wie im paderborner Land den Mais?
Sei lieb gegruesst
Anita/Australien
kleiber
kleiber
Mitglied

Guten Morgen..liebe Anita..
geschrieben von kleiber
Ja, die Sonnenblumen kommen in die Bio-Gasanlage,es ist bei uns weitverbreitet.Es werden immer n´mehr Anlagen gebaut...Ob es sich rechnet weiß ich nicht....Ich bin immer ganz traurig wenn die schönen Blumen abgemäht werden...Und dann wird alles so weit sichtbar sie warenimmer ein schöner Wall rund ums Haus...Na,ja freuen wir uns auf nächstes Jahr...

Liebe Anita ein gang herzliches "Danke"
Lieben Gruß aus old Germany...Margit...
koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Vielen Dank fuer die 'old Germany' Gruesse.
Wir hatten im vergangenen Jahr Besuch aus dem paderborner Land, die uns von der Bio-Gasgewinnung mit Mais erzaehlten. Auch, dass den Bauern immer wieder die Gassilos, oder wie man sie nennt, in die Luft fliegen wuerden.
Geht es bei Euch direkt in eine Raffinerie oder auch zu den Bauern, welche die Sonnenblumen anbauen?
Lieber Gruss
Anita/Australien

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von kleiber
Bei uns haben die Bauern ,die die Sonnenblumen verarbeiten alle selber die riesengroßen runden Silos auf dem Hof stehen..Kann dir leider kein Foto davon schicken ,aber bei uns ist noch nichts passiert...Ich denke mal die Silos werden alle vom TÜV abgenommen bevor sie in Betrieb gehen dürfen...Es wird hier ja immer auf Sicherheit gearbeitet,anders läuft das nicht...Mehr kann ich dir imMoment dazu nicht sagen,da müßte ich mich mal beim Nachbarn schlau machen der hat auch einen....Danke liebe Anita...

Lieben Gruß Margit...

Anzeige