Forum Blog-Kommentare "Sonnentage ...."

Blog-Kommentare "Sonnentage ...."

Hallo,Schnelli!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum sollte man so etwas nicht lesen??? Alles,was Du schreibst,zeigt doch Deine Liebe zu der Frau,die Dich geboren hat,großgezogen und...die Du jetzt nicht im Stich läßt!!Kann man" Schöneres" lesen???? MELISANDE
indeed
indeed
Mitglied

Ja, Schnelli,
geschrieben von indeed
ich kann es sehr gut nachvollziehen. Die Betroffenen sterben Stückchen für Stückchen und es tut sehr weh, wenn die Persönlichkeit sich mehr und mehr "zurück zieht".
Schön finde ich, dass du die Sonnentage-Tage so bewusst aufnimmst und sie gemeinsam mit deiner Mutter genießt. Ich finde deinen Beitrag durchaus sehr lesenswert, es ist Teil des Lebens und keiner kann seinen Weg selbst bestimmen.

Ich wünsche dir noch sehr viel Kraft und viele gute Momente mit deiner Mutter.
Ingrid
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Schnelli
geschrieben von anjeli
Es ist sehr schwer, wenn die eigenen Angehörigen betroffen sind.
Du musst mit diesem Bewusstsein leben und du hast dich doch wunderbar mit der Krankheit
arrangiert.

Es gibt unterschiedliche Voraussetzungen, wann eine Demenz entwickelt wird. Schlaganfall,
Parkinson und andere.
Führst du die Sprachverluste auf den Schlaganfall zurück? Oder ist es eine Folge der
Demenz?

Du schreibst, deine Mutter wäre agressiv. Vielleicht hat deine Mutter Angst und erlebt
vielleicht ein Erlebnis aus ihrer Kindheit. Aus dieser Angst heraus entwickelt sich die
Agressivität.Erforsche die Ängste, die Agressivität und versetze dich in die Lage deiner Mutter. Es ist nicht einfach zu ermitteln, aber nicht unmöglich herauszufinden-
warum und weshalb.

Du hast eine schwere Aufgabe zu bewältigen und ich möchte nicht in deine Situation
stecken.
Du beweist Grösse und Stärke und vor allem Liebe. Geniesse weiterhin die Sonnentage und
denke daran, wie es deiner Mutter gehen würde, wenn du nicht liebevoll für sie sorgen
würdest.
Vielleicht macht es dir Mut, dass es trotz allem deiner Mutter - gehalten und aufgefangen durch die liebevolle Fürsorge von dir - relativ gut geht.

anjeli

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich wünsche Euch
geschrieben von floravonbistram
nur solche Sonnentage.
Ich habe es so mit meiner liebsten Tante erlebt, die ich pflegte. Im Kreise unserer Familie fühlte sie sich wohl, auch wenn sie mich später immer Mama nannte, doch wenn meine Kinder ihr Kasperltheater vorspielten, wir gemeinsam musizierten, sangen, dann lächelte sie so unendlich gütig.
Dein Text bringt es mir in Erinnerung und die Tränen laufen, doch sicher auch ein wenig im Glück, dass die Agressionen meiner Tante sich nur gegen ihr Nachthemd richtete, egal, welches ich ihr anzog, sie riss und zerrte und wurde wütend.
Als ich ihr dann ihre alten Unterröcke mit Bettjäckchen anzog, war alles gut.

Noch viele schöne Stunden und danke für diesen Text
LG
Flo
Bully
Bully
Mitglied

Echt stark
geschrieben von Bully
von Dir,die Pflege Deiner Mutter zu übernehmen! Ich weiß wovon ich rede,denn ich habe ehrenamtlich gearbeitet bei Demenzkranken Menschen.Du hast Recht wenn Du sagst:keine Medikamente,aber leider ist das nicht immer zu vermeiden,denn es fehlt Personal an allen Ecken,die sich dann mehr um diese Menschen kümmern könnten.
So werden einige von diesen kranken Menschen leider Medikamente nehmen müssen,denn viele sind auch sehr unruhig und würden ohne Kontrolle nur noch durch die Gegend laufen.Aber glaube mir,die Liebe die Du Deiner Mutter gibst spürt Sie garantiert.Bei mir haben diese Menschen auf meine Stimme reagiert die sehr tief ist und ich habe auch viele zum lachen gebracht oder auch beruhigt wenn sie traurig waren.Ich glaube die Gefühle bleiben erhalten auch wenn sie es nicht immer zeigen.

Ich wünsche Dir von Herzen das Du weiterhin die Kraft hast,Deine geliebte Mutter zu pflegen.

Liebe Grüße
Bully

Anzeige