Blog-Kommentare Sonntag

Amapola
Amapola
Mitglied

Wehmut
geschrieben von Amapola
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können (Jean Paul)
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Syrdal,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sanfte und sehnsuchtsvolle Poesie, die
ein Herz berühren kann.
Ich glaube an einem Sonntag spürt man die
unendliche Stille besonders.
Laß die zarte Wolke ziehen und erfreue Dich
an der verbleibenden Zeit.

Monika

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Wunderschön!
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Syrdal,

deine Gedichte sind für mich immer ein großer Gewinn. Aber die Gedichte, in denen du deine Traurer um deine verstorbene, geliebte Frau ausdrückst, berühren mein Herz am tiefsten.

Wie zart ist dieses, wie still, wie sehnsuchtsvoll, wie zärtlich und ausdrucksvoll! Wunderschön!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von ladybird
Du hast Deine Trauer und Sehnsucht in einem stillen Sonntag
"verpackt", berührend und spürbar.
herzlichst ladybird
Gitte45
Gitte45
Mitglied

hallo Syrdal
geschrieben von Gitte45
dein Gedicht berührt mich zutiefst.....

bin auch ich seit 5 Wochen von einer Stille
im Haus umgeben und halte mit einem Foto
stummes einseitiges Gespräch.....

Danke sagt Gitte
indeed
indeed
Mitglied

Ein Kommen und ein Gehen ist es auf dieser Mutter Erde
geschrieben von indeed
Eine tiefe Verbundenheit in Liebe gelebt haben zu dürfen, ist ein Geschenk, welches man immer wieder pflegen muss, damit es nicht zerbricht.
Deine Trauer kann ich gut nachvollziehen. Warten darauf, dass ER dich abruft, nein Syrdal, ich denke, dass ist nicht der richtige Weg. Ich denke, ER weiss, warum du noch hier bei uns weilst. Nimm es an. So ist es mir ergangen. Viele Jahre war ich alleine und habe mir Aufgaben übernommen, die mich erfüllten. Die mir den Sinn meines Seins wiedergaben.
Seit gut einem Jahr ist mir die Liebe noch einmal begegnet, ganz unverhofft!
Du wirst eines Tages merken, wofür du noch lebst. Es gibt derer viele Gründe.
Vertraue auf IHN.
Du kommst hier einfühlsam, behutsam herüber und besitzt die nötige Toleranz. Deine Sensoren sind sehr fein, glaube ich, und deshalb wirst du sicherlich den richtigen Weg für dich finden.
Ich denke, dass es ganz im Sinne deiner großen Liebe wäre, würdest du ihn gehen, wie er auch aussehen mag, wenn er dich dann glücklich macht.

Drücke dir feste die Daumen dafür.
Mit lieben Gruß von
indeed

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Euch allen, Amapola, Monika, Rosmarie, ladybird, Gitte und indeed,
geschrieben von Syrdal
die ihr Euch zu meiner kleinen Sonntagsemditation mit einem mitschwingenden Kommentar einngebracht habt, kann ich nur mit dem Wort "Danke" antworten, mehr ist mir hinsichtlich des bewegenden Hintergrundes, der mich die Worte an diesem Sonntagmorgen fassen ließ, nicht möglich.
Eingehen möchte ich aber doch auf das, was indeed geschrieben hat, denn Du, liebe indeed, hast aus ganz persönlicher Erfahrung dargelegt, wie es Dir ergangen ist und ich freue mich zutiefst, dass Dir wieder ein lichtvoller Weg eröffnet wurde. - So wie ich es in aller Kürze dargelegt habe, ist das "Warten auf Seinen Ruf" nicht zu verstehen als endgültiger Rückzug aus dem Leben und als ein sich vor der Welt Verschießen, nein das nicht, denn ich bin schon offen für viele, auch für ganz neue Aufgaben und auch erneute Begegnungen. Dieses Warten ist (m)ein Ausdruck der Verbindlichkeit zu allem Gewesenen, zugleich aber auch ein Ausdruck der Demut vor dem Weg, den wir alle gehen. - Und richtig, noch in der letzten Stunde erhielt ich den liebevollen Rat, den künftigen Lebensweg nicht ohne Begleitung zu gehen. - Leicht ist das nicht, aber doch
lasse ich zu, was kommen soll...
Dir sage ich hier ganz besonders Danke für Deine einfühlsame Ansprache und für Deine mir damit auch zugeschriebenen zukunftsweisenden Wünsche.
Herzliche Grüße
Syrdal

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Am Sonntag spüren wir unsere Traurigkeit
und unsere Einsamkeit doppelt stark.
Vielleicht deshalb, weil der Sonntag
ein stiller Tag ist. Dein Gedicht berührt
einmal mehr meine Seele.
Liebe Grüße, Carola
tilli
tilli
Mitglied

Worte die mein Herz berührten
geschrieben von tilli
Deine zarte Wolke die zum Himmel strebt und deine schöne Worte sind wie alle deine Gedichte ein Schrei des Herzens.

Danke und Grüße Tilli
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Lieber guter Freund,
geschrieben von Dnanidref
so will ich meinen Kommentar zu diesem wundervollen Gedicht mit einem Zitat der deutschen Dichterin Ruth W. Lingenfelser beginnen:

"Erinnerung ist eine Blüte, die im Herzen nicht welkt."

Erinnerung sollte aber kein Sehnen nach Vergangenem sein, sondern Hoffnung, Mut und Optimismus auf dem Weg für eine gute und zufriedene Zukunft, dann und nur dann tritt sie eines Tages wieder in unser Leben....so wie bei mir,

meint Ferdinand

Anzeige