Forum Blog-Kommentare "sonntags in den Rosengarten....."

Blog-Kommentare "sonntags in den Rosengarten....."

Traute
Traute
Mitglied

An finchen,
geschrieben von Traute
ein ähnliches Verhältnis war zwischen mir und meiner Schwester.
Sie mag mich so richtig, heute noch nicht.Aber bei uns war ich die Cousine. Weißt du wie das ist, wenn deine Schwester dich vor Neid vergiften würde, wenn sie könnte und dir das ins Gesicht sagt?
Ich habe nicht dreimal hier geschrien als die weiblichen Attribute verteilt wurden.Ich versuchte es mit doppelter Nettigkeit, aber es gab kein erbarmen.
Als sie von den Jungen gefragt wurde, wo ist deine hübsche Schwester und die sich von ihr abwandten,hatte ich nur noch unter Tücken zu leiden.
Mir ging es unter Fremden besser, als neben meiner einzigen, am Leben gebliebenen Schwester.
Und doch zog sie mir zweimal hinterher und versuchte auch hier unter Bekannten und Verwandten Hass gegen mich zu erzeugen.Das gelang zwar nicht, aber es ist so furchtbar,dass ich es bis Heute, wo das Alter doch Ausgleich geschaffen hat, trotz mehrerer Versuche, nicht schaffe, ein schwesterliches Verhältnis zu schaffen.
Unsere Lebenswege haben sich auch sehr unterschiedlich ergeben. Ich bin von einer Fortbildung zur nächsten und die Schwester hat den Beruf abgebrochen und war Hausfrau.
Dadurch möglicherweise auch keinen Einblick in die Vielfältigkeit des Lebens und der Menschen? Sie ist auch bis zur Absurdität vergeizt und nimmt Geschenke an ohne auch nur ein Glas Wasser für den Gast an zu bieten.
So können sich abnorme Verhaltensweisen verfestigen.
Danke für Deine Chronik, sie hat mich erstmals dazu gebracht, über meine Schwester zu sprechen, der ich in Ostpreußen das Leben rettete, in dem ich für die Ernährung sorgte obwohl ich die Jüngere war, und die nun so wurde, wie sie ist.
Mit lieben Grüßen,
Traute
moelli65
moelli65
Mitglied

Margitta
geschrieben von moelli65
Hallo Finchen!
Bin ja so richtig auf den Geschmack gekommen .
Deine wunderschönen Geschichten zulesen .sage danke
LG Margitta
tilli
tilli
Mitglied

Ein ewiges Thema
geschrieben von tilli
Ja, Finchen das kenne ich auch. Immer war meine Cousine
bewundert. Aber im Leben hat jeder seine Geschichte. Wichtig ist doch Zufriedenheit zu finden und den Tag so geniessen wie er kommt.
Grüße Tilli

Anzeige