Forum Blog-Kommentare Sonntagskuchenglück

Blog-Kommentare Sonntagskuchenglück

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Das Rührkuchenrezept
geschrieben von nnamttor44
aus meinem Schulkochbuch von 1958 hast Du prima in Versform gebracht!

Guten Appetit

Uschi
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja, so lernte ich ihn von Oma
geschrieben von floravonbistram
und mein großer Bruder und ich liebten es, ihn zu backen.
Ich gab es dann an die Kinder weiter.
LG Flo
immergruen
immergruen
Mitglied

Da kann man doch nur
geschrieben von immergruen
Appetit bekommen und Deine freundliche Einladung zu Großmutters Guglhupf annehmen. Sogar mit Schokolade!!!
Meine Kuchenbackzeiten sind lange schon vorbei. Zu viel Aufwand für zwei, aber wenn das Haus voll ist, erwartet man von Großmutter, dass es Kuchen gibt wie eh und je.
Danke für das Rezept im Reim. Darf ich es für das Kochbuch meiner Enkelsöhne verwenden?
Einen Gruß vom immergruen

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Gerne Anne,
geschrieben von floravonbistram
freut mich.
LG Flo
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

oh Flo
geschrieben von mygeneration38
da nehm ich ja vom Lesen schon zu. Nur gut dass hier beim Camping kein Backofen weit und breit ist.Aber Schmalzgebackenes hats an Ostern schon gegeben . Grüße aus Spanien sendet Evi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Selbstverständlich
geschrieben von nnamttor44
gab es diesen "Marmorkuchen" für unsere Kinder jeden Sonntag, solange sie zu Hause waren. Unsere Tochter backt ihn heute noch, oft aber in Muffin-Formen für Max und zum Mitnehmen in die Firma ...
Uschi

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja Uschi
geschrieben von floravonbistram
Genau, ich hänge dazu noch etwas an
Guter Tipp
LG Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Evi
geschrieben von floravonbistram
wenn Du schon vom Lesen zunimmst, kannst Du auch zugreifen, bleibt sich dann doch gleich
Liebe Grüße Flo
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Super
geschrieben von nnamttor44
hast Du nachgereimt, liebe Flo!
Aus lauter Bequemlichkeit hab ich in späteren Jahren den Kakaoteig nur noch "feste" auf die erste Lage weißen Teig "geklatscht". Ergab auch immer ein hübsches Muster ...
Herzlichst Uschi
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Appetitanregend...
geschrieben von 2.Rosmarie
Eieiei, liebe Flo, mir läuft das Wasser im Munde zusammen!

Das hast du sehr appetitanregend gedichtet!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige